also ich persönlich finde den große Klasse und mein Sohn (15Jahre) sagt schon lange "Papa, so einen müssen wir uns unbedingt kaufen", kommt auch bei den Kids gut an!
Denke das ich mir vielleicht nächstes Jahr mal einen bestellen werde, aber erst einmal die Präsentation und Probefahrt abwarten.
Was haltet Ihr vom i8?
-
-
also ich persönlich finde den große Klasse und mein Sohn (15Jahre) sagt schon lange "Papa, so einen müssen wir uns unbedingt kaufen", kommt auch bei den Kids gut an!
...und genau das ist der Punkt
Ich habe es schon einmal gesagt: Wir sind eine aussterbende Gattung!!!!!
Wir haben damals am Motorsound Autos erkannt....wir haben uns die Hälse verdreht um zu sehen was da für ein Auto kommt...wir haben den Daumen gezeigt, wenn ein tolles Auto an der Ampel stand...wir haben applaudiert wenn einer mal Gas gab...wir haben beim Autoquartett gewonnen, wenn wir die größte Leistung, den höchsten Topsspeed oder die schnellste Beschleunigung hatten...
Heute können die meisten Kiddies eine XBOX von einer Playstation unterscheiden- aber keine Autos voneinander...sie schauen keinen Autos mehr nach...und steht ein tolles Auto an der Ampel sprechen sie von "muss der einen kleinen Schw**** haben, das der sich so eine Karre anschafft"....und gibt einer mal gas, dann wird von Nachhaltigkeit und mangelnden Umweltbewusstsein gemeckert...und im Autoquartett gewinnen heute größte Reichweite, niedrigster CO2-Ausstoß und niedrigster Verbrauch....Und ich glaube- auch wenn es mir persönlich ebenso wenig schmecken mag- das langfristig gesehen BMW den absolut richtigen Weg geht!
Denn wer bietet schon ein ähnliches Konzept an? Es können doch nicht alle Nissan Leaf fahren!BMW bietet genau zum richtigen Zeitpunkt ein Premiumfahrzeug für die ökologisch bewusst denkenden Stadtmenschen...und die verlangen danach!
Das ist wie damals mit den SUV! Wer braucht denn einen Geländewagen, der nur auf der Straße fährt????? Und dennoch haben die Leute die Dinger in Massen gekauft.... -
Also, wenn wir hier vom i8 sprechen, kann ich nur jedem raten, sich den Wagen wirklich in echt anzusehen. Das ist kein Spielzeug und auch kein Stadtmobil, sondern ein rassiger Sportwagen, aber eben einer, der fast kein Benzin verbraucht und keinen Lärm macht. Ich sags Euch, die 911er werden irgendwann aussterben, schon allein wegen der zukünftigen Abgasnormen. Dann wird der i8 schon ein Klassiker sein und ein heiß begehrter dazu! Deshalb glaube ich auch, dass BMW die Produktionszahlen sehr bald in die Höhe fahren wird. Es gibt doch immer noch genug Leute, die sich ein teures Zweitfahrzeug leisten, und einen i8 zu fahren wird deshalb bald der Trend des Jahres sein. Mein Problem wäre eher, abgesehen vom nötigen Kleingeld, ob sich Flügeltüren in unserer Tiefgarage noch öffnen lassen, oder gehen die Wahlweise auch seitwärts auf?
-
Warum sollten 911er aussterben? Porsche pennt auch nicht und arbeitet an Hybrid-Technik
-
Ich habe es schon einmal gesagt: Wir sind eine aussterbende Gattung!!!!!
Wir haben damals am Motorsound Autos erkannt....wir haben uns die Hälse verdreht um zu sehen was da für ein Auto kommt...wir haben den Daumen gezeigt, wenn ein tolles Auto an der Ampel stand...wir haben applaudiert wenn einer mal Gas gab...wir haben beim Autoquartett gewonnen, wenn wir die größte Leistung, den höchsten Topsspeed oder die schnellste Beschleunigung hatten...
Heute können die meisten Kiddies eine XBOX von einer Playstation unterscheiden- aber keine Autos voneinander...sie schauen keinen Autos mehr nach...und steht ein tolles Auto an der Ampel sprechen sie von "muss der einen kleinen Schw**** haben, das der sich so eine Karre anschafft"....und gibt einer mal gas, dann wird von Nachhaltigkeit und mangelnden Umweltbewusstsein gemeckert...und im Autoquartett gewinnen heute größte Reichweite, niedrigster CO2-Ausstoß und niedrigster Verbrauch....... gut geschrieben, gefällt mir!!!
-
Zitat
Weil die meines Erachtens genau wissen, dass ein richtiger Sportwagenfan, der bereit ist, mehr als 100000 Euros für sein Auto auszugeben, keinen Hybriden fahren will.Würde ich so nicht sagen. Die heutigen "sportwagenfans" sind doch oftmals gar nicht mehr am Auto selbst, sondern eher am Prestige interessiert. Die Wissen doch gerade mal die ps-Zahl. Beim Drehmoment hört's dann meist schon auf. Geschweige denn, dass die ihr Auto mal um die Kurve driften lassen können. Und für genau solche Leute ist der i8 perfekt -> teuer, Sportwagen, super Prestige.
Bestes Beispiel ist mein Kumpel: wenn ich sein Auto fahre, (weil er immer was trinken will, wenn wir weg gehen) dann sagt er immer nach 5 km: "jetzt geb doch mal Gas!" Auf meine Aussage: "...der Motor ist noch kalt!", kommt dann nur "ist doch sch...egal!" Daran sieht man, dass da die emotionale Verbindung zum Auto fast null ist.
Und genau dieser Kumpel wollte nen i8, allerdings als Cabrio. Da es dies aber noch nicht gibt, ist es halt jetzt erstmal ein M6 Cabrio geworden.
Gruß Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Natürlich hat jeder Haushalt 3 Phasen und damit auch 380V. Aber ich möchte den Vermieter der Wohnung im Mehrfamilienhaus sehen, wo aus der Küche ein fettes Kabel durchs Fenster auf die Garage hängt.
Grüße
SvenSo ein klein wenig werden wir uns alle darauf einstellen müssen. Sonst wird das nix. Das fängt damit an, dass Neubauten irgendwann mit einem solchen Anschluss in der Garage ausgestattet werden. Als nächstes können Elektriker sich ein Nase damit verdienen alte Garagen nachzurüsten. Da fällt mir ein: in meiner Garage liegt bereits Starkstrom (wir wollten ursprünglich damit so einen Mega-Häcksler betreiben).
So weit ich weiß kann man über BMW jemanden beauftragen, der prüft inwieweit das möglich ist. Ist es möglich bietet BMW ein Ladepanel an, was recht teuer ist und cool aussieht. In Wahrheit ist es auch nur ein besserer Stromanschluss.
In Wuppertal gibt es ein Parkhaus, wo man gegen Entgelt sein Elektroauto aufladen kann. Alles bescheidene Anfänge, aber wenn man wirklich will geht das.
Früher gab es Benzin auch nur in der Apotheke. Wenn da jemand erzählt, wie sich das mal entwickelt hätte das keiner geglaubt. Da sind die Probleme mit dem Strom vergleichsweise Peanuts! Aber zum Mond fliegen heute auch andere . Wir oder die Amerikaner kriegen das nicht mehr hin, weil wir alles verkomplizieren...
-
Ich denke auch, in 30-40 Jahren wird Strom völlig normal sein und keiner mehr dem Benzin nachweinen.
Grüße
Sven -
Nun aber nochmals zur Frage von Reichweite und Verbrauch.
Angenommen ich fahre im Sportmodus auf Landstrassen und Autobahn 400km. Welcher Verbrauch liegt dann zugrunde? Sollen das dann die angegebenen 2,5 Liter sein? Dann haette der Tank ja nur 10 Liter Volumen? Wenn es dann realistisch gefahren aber doch 4Liter sind? Dann waere bei 250 km Schluss bzw. ein neue Tankfuellung faellig, richtig? -
Da BMW bei den Verbrauchsangaben eh einer der größten Abzocker ist, kann man auf die 2,5l sicher nochmal 2,5l draufschlagen - wenn man im EcoPro Modus fährt...