was wird mich der F30, 2014 kosten ??

  • Möchte mir 2014 mein erstes Auto kaufen. Ich fande zuerst den A4 super schick. Aber die Motoren sind meiner Meinung nach fürn Arsch. Der 2.0 tfsi ist viel zu hochgezüchtet, mit seinen 211ps. Und der 2.0 tdi viel zu lahm mit seinen 143ps. Der e90 gefiehl mir eigt auch schon immer ganz gut, nur hatte ich meine Bedenken, was das Platzangebot angeht. Ich bin fast 1.90m & somit hat der hinten sitzende ein Problem....naja lange Rede kurzer Sinn. Von der Optik kommt einfach kein mittelklasse Wagen an den F30 ran.
    Womit muss ich rechnen wenn ich einen gebrauchten f30 kaufen will.
    Must have an Austattung wäre das Automatikgetriebe, navi und xenon. Mehr brauch ich nicht !!!!! Ein 320 soll es am besten sein.
    Ps: wieso ausgerechnet ein F30 ? Wieso fahrt ihr keinen Audi A4 oder eine C-Klasse ??? Bin gespannt auf eure Antworten !! :)

  • Ein 2.0TSFI ist hochgezüchtet mit 210 PS und ein 328i mit 245 nicht? :D lustige Logik :D


    Aber ich schau mal in meine Glaskugel: Ein Blick in mobile.de sagt einem das Modelle aus Ende 2011 schon recht günstig sind und da der Wertverlust nach zwei Jahren bei weitem nicht mehr so heftig ist kann man davon ausgehen das die Preise für entsprechende Modelle noch ein bisschen fallen.


    Alles andere ist wohl schwer vorhersehbar und deshalb würde ich mich erst wenn es wirklich spruchreif wird näher informieren.


    Und wir sollen dir die Pro und Contras aufzählen? Das ist wohl eine zu persönliche Meinung ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also vom Platz her hast du keine Schwierigkeiten 1,90m da ich mich bei 1,89m einpendle sprech ich aus Erfahrung :thumbup: wie bereits erwähnt kann dir keiner vorab sagen wo sich die Preise einpendeln ;)


    am besten einen Jahreswagen schauen, ich habe meinen von einem BMW Werksangehörigen :D mit 3 Jahren Europlus Erweiterung gekauft. Der Preis war unschlagbar ..... viel Glück bei der Suche


    die Goldene Regel " ruhe bewaren "



  • Und der 2.0 tdi viel zu lahm mit seinen 143ps.


    Das ist eine subjektive Aussage. Ich hatte im Rahmen einer Garantiereparatur für eine Woche einen A4 Avant 2.0 TDI mit 143 PS. Sicher im Vergleich zum 320d langsam, aber bei weitem keine Wanderdüne.


    Ps: wieso ausgerechnet ein F30 ? Wieso fahrt ihr keinen Audi A4 oder eine C-Klasse ??? Bin gespannt auf eure Antworten !! :)


    Der A4 ist ausgeschiden, da die Sprachsteuerung der FSE ein graus ist (Sprachwahl nur bei speziell gespeichteren Einträgen).
    Die Entscheitung C-Klasse oder 3er fiel aus dem Bauch, Hauptgrund war das für mich (!) schönere Design des 3er sowhl innen als auch außen.

  • Audi A4:



    Mercedes C-Klasse:



    BMW F30:


  • :D :D 2.0 tfsi überzüchtet... Arbeitskollege hat sein 2.0tfsi von 211 auf 270 ps von mtm Chippen lassen.


    Aber ja... Wieso gehst du nicht zum Händler und testest mal selbst? Erzählen wird dir jeder was anderes , jedem das seine .


    Das Forum ist natürlich nicht so informativ , macht kein Sinn sich hier mal rein zu lesen :whistling:
    Was sowas kosten wird? Hängt von vielen Faktoren ab .....

  • Unfairer Vergleich...der F30 ist frisch erneuert worden, A4 und C-Klasse kommen erst 2014 mit neuen Modellen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Unfair, aber so ist das Leben! :D:thumbup:


    Aktuell liefert der BMW das beste Paket, der Audi ist frisch mit Facelift, kommt trotzdem nicht ansatzweise mit.


    Selbst die Älteste C-Klasse schlägt sich noch richtig gut.
    Die ist nah am F30 dran.


    p.s. Die o.g. Liste war meine Entscheidungsgrundlage zum Kauf. ;)

  • Ähm...der nächste A4 kommt 2014...vom Facelift mal abgesehen ist der laufende A4 von 2008...das ist in etwa Niveau E90 LCI :)


    Facelift ist wohl noch was anderes als eine Neukonstruktion ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------