M Sportbremse nachrüsten statt Performance Bremse

• Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die als Sonderausstattung verfügbare M-Sporbremse für meinen 435i. Habe das M-Paket, nur leider nicht die M-Sportbremse.

Kann ich diese nachträglich bei BMW direkt als Ersatzteil kaufen und einbauen lassen und wenn ja weiß jemand was so etwas kosten würde?

Vielen Dank schon mal.

• Kannst du, nur kostet die Bremse dann mehr wie die Performance-Bremse, da sie nicht im Paket verkauft wird, sondern alle Teile einzeln gekauft werden müssen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte sie der Optik halber gewollt, passt super zum Estorilblau. Aber gut, dann hat sich das somit erledigt :).

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte sie der Optik halber gewollt, passt super zum Estorilblau. Aber gut, dann hat sich das somit erledigt :).

Du kannst bei Matthes auch die Performance Bremse bestellen und in estorilblau lackieren lassen - kostet nur unwesentlich mehr und ist deutlich preiswerter als die M-Sport.

Gruß Mario

• Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt möchte ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen für die Performance-Bremse. Vielleicht gibt es ja doch mal auf irgendeinen Markplatz eine gebrauchte und bezahlbare M Sportbremse von jemanden der auf eine hochwertigere aufstocken möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D.

• Melde mich hier noch mal zu Wort. Habe aktuell ein Angebot von einem Lackierer und KFZ-Meister. Der KFZ-Meister würde mir alle Bremssättel aus- und wieder einbauen und der Lackierer die Bremssättel in Estorilblau fachmännisch lackieren. Kostenpunkt 280 Euro insgesamt.

Was meint ihr, wird die Bremse danach was hermachen oder lohnt es nicht für den Preis? Vorne werden die sicher schön aussehen, hinten ist die Bremse ja kleiner, weiß nicht ob das dort zur Geltung kommt.

Und eine gebrauchte M-Bremse ist ja fast unmöglich zu finden und kostet sicher nicht unter 1000 Euro -_-.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

• Bei der Serienbremse würde ich die selbst am Auto lackieren. Bei der M Sport oder Performance lohnt sich glaube ich eine Lackierung.

Grus Mario

• Serienbremse würde ich auch am Auto selbst lackieren. 280 Euro lohnt sich dafür nicht, viel besser wirds eh nicht aussehen im Gegensatz zu selbst lackieren.

• 280€ finde ich für den kompletten Vorgang inkl. Demontage, lacken, Montage, entlüften etc. jetzt gar nicht mal so teuer. Allerdings kann man sich das Geld eben auch sparen wenn man die entsprechednen Mittel und Möglichkeiten hat.

An dieser Stelle kann ich nur auf meinen Projekt-Thread verweisen (habe das Thema ja selbst durch), da kannst du dir mal anschauen was für ein Ergebnis man selbst als Gelegenheitslackierer erzielen kann ;) Connie_click-me.gif

• Also ihr meint Bremssättel dran lassen und mit dem Pinsel ran.... hmm ok habe ich mir fast gedacht, dass das die vernünftigere Option ist.

Jey Denke übrigens auch, dass das Angebot rein vom Preis her in Ordnung geht. Kenne den Lackierer und er hat mir quasi ein "Freundschaftspreis" gemacht. Danke übrigens für deinen Hinweis kenne den Thread schon :) . Problem ist einfach, dass ich die normale Bremse habe und nicht die M-Bremse. Die macht nach dem lackieren halt nicht soviel her wie die große M-Bremse. Will ja unbedingt die M-Bremse aber kann ich wohl knicken -_-. Dennoch danke für den Tipp, ist wirklich hervorragende Arbeit.