M Sportbremse nachrüsten statt Performance Bremse

• Orange sieht aber auch gut aus. Kannst du dir bei Pommes anschauen. Bei meinem Weißen würde ich die in Rot bevorzugen.

Gruß Mario

• Habe ja auch die rote und bin begeistert von der Optik. :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Sind die 'grooved und spotted' Bremsscheiben eig. Belagsfresser? Ich hatte diese Bauart mal auf einem Probe gehabt, Unterschied wie Tag und Nacht zu den glatten Scheiben (mit entsprechenden Bremsbacken), aber die Bremsanlage war US Style eh extreme unterdimensioniert. Nachteil war halt das die Scheiben den Belag gut verschlissen hat :D

Auf dem E46 bin ich nach dem bekannten "330iX Regenproblem" auf Zimmermänner Scheiben mit Löchern vorn gewechselt, die sind aber gerne rissig zwischen den Löchern geworden. Da sind mir 'grooved und spotted' lieber... :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• ich habe keine Probleme mit übermäßigem Verschleiß, nur quietschen tun sie ab und zu mal. :D

Die Bremsen wurden bei einem km Stand von 4 eingebaut und weisen nach 12.000 gefahrenen Kilometern folg. Restreichweiten aus:
    vorne: 80.000km
    hinten: 35.000km

Ich fahre aber auch keine Rennstrecke, fahre einigermaßen vorausschauend und vermeide Vollbremsungen.

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Auch bei mir an der Vorderachse kein übermäßiger Verschleiß. Bin aber auch nicht auf der Rennstrecke unterwegs.
    Das geziemt sich nicht für einen Diesel - würde die Benziner Fraktion wahrscheinlich sagen :D

Gruß Mario

• Danke für eure Einschätzungen. Das hört sich ja schon mal gut an, das es sich im normalen Rahmen bewegt. Bis auf die Bremse im E46 bin ich eigentlich nie von München enttäuscht worden.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Beim M135i muss man bei jedem Belagwechsel die Lampe vom DSC wechseln :D

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Oh ja, vor allem wenn er noch ein Leistungsspritze hat. Jetzt mit der Schnitzer Box hätte ich lieber nen Allrad. Ist ja abartig wie der jetzt an der Hinterachse reißt. :auto:

• Ich belebe diesen Thread wieder und wollte fragen welche M sportbremse ich genau brauche für einen F30 318D.

So wie ich lese gibt es für Hinterachse zb. 345mm x20 mm oder auch 24mm? Oder nur schwachsinn?

Hinten mit schwimmsattel? Oder sind beide Festsattel?

Danke für eure Hilfe ^^