Doppel Endrohr für 320/318/316

• Du bist einfach top, Superkeks! :D Danke!! ^^
    Womit mein Vater das Rohr abschneidet weiß ich jetzt auch nicht genau... ich frag mal nach... ;)

• Und mich würde immer noch interessieren, womit ihr das Rohr abschneidet.
    Die Platzverhältnisse sind auf den Bildern gut zu erkennen.
    ...evtl. eine Druckluft-Säge?

Wird mit der Flex gemacht ;)

• Ratschen-Rohrabschneider

• Vielen Dank für die Links.
    Finde man sieht auf beiden auffallend zwei Punkte, die mich noch zweifeln lassen:

1) Das innere Rohr wird deutlich weniger benutzt und sieht daher ein bisschen wie ein "Poser-Rohr" aus ;) Nicht ganz so wie ein 45 PS Polo mit 4-Rohr-Anlage , aber geht in die Richtung

2) auf fast allen Bildern hängt das innere Rohr etwas tiefer. Gibt's dafür eine Ursache außer schlechtes Augenmaß ? Liegt das an der Blende ?

• Als Tipp für die Bildersucher: Schaut mal in den esten Seiten des Threads, da sollten einige Fotos zu findne sein. ;)

• Also ich finde nicht, dass da iwas wie ein Poser-Rohr aussieht. Anders als bei Audi, wo man 1 Rohr blind gemacht hat. DAS ist für mich offensichtlich.
    Das 1 Rohr weniger benutzt wird, als das andere ist bei den Blenden normal.
    Wenn man regelmäßig auch mal sauber macht, sieht man nichts.

Das schwarze Rohr muss ja auch regelmäßig mal geputzt werden, damit es nicht versifft. Bei denen ist das jetzt eben nicht anders.

Alsi ich kann an an den Rohrne beim besten Willen nichts schlechtes finden. Aber das ist eben nur meine Meinung.
    Musst sie ja nicht dran machen. Aber ich finde eben, dass es schon eine ultra deutliche Verbesserung zu dem einen kleinen Röhrchen ist! :whistling:

• Also zwischendurch muss man da schon mal gut sauber machen!

Die beiden Rohre sehen nämlich schon recht schnell etwas verschieden aus, das eine dunkler innen und außen eher angelaufen und das andere eher sauberer innen und außen.

Zumindest verhält sich das bei meinem 420d so...

• Würde die Endrohrblende auch gerne demnächst installieren. 8o

Habe jetzt hier einiges über die notwendige Reinigung gelesen. Für mich absolut kein Problem, da ich es liebe mein Auto zu pflegen :love: Aber wie macht ihr das?
    Bekomme aktuell das Standardrohr innen kaum vom Siff des Vorbesitzers sauber. Habe es mal vorsichtig mit Felgenreiniger probiert... :hunteR: Erschießt mich wenn das falsch war.

• Alsi ich kann an an den Rohrne beim besten Willen nichts schlechtes finden. Aber das ist eben nur meine Meinung.
    Musst sie ja nicht dran machen. Aber ich finde eben, dass es schon eine ultra deutliche Verbesserung zu dem einen kleinen Röhrchen ist! :whistling:

Wir lassen uns das auf gar keinen Fall schlechtreden.

Ich habe gerade bei Leebmann angefragt, ob ich den Performance-Einsatz 51128054198 für die Stoßstange benutzen kann. Daran sind die Sensoren für den Komfortzugang befestigt und die AHK hängt auch rum.
    Wenn das soweit passt, hau ich die Bestellung raus.