Doppel Endrohr für 320/318/316

• Laut Teilekatalog und Aussage meines :) wird der Difusor mit doppeltem Ausschnitt montiert und nix ausgeschnitten.

Kann in KW8 spätestens ein Foto machen, denn da steht er dann bei Mir.

Göran

Was soll das denn dann kosten? Neuer Heckdiffusor+Lackieren und Montage? Klar kann man das machen, aber bei mir ist es mit dem Ausschnitt sauber gelöst und man erkennt keinen Unterschied zur originalen Heckschürze.

• Ich bekomme es komplett für 320,- :D

Der Diffusor kostet lt. Salesafter 60,- plus Lackierung

Grüße Göran

Ok. Da hatte ich ich jetzt BMW-typisch mehr für veranschlagt gehabt.

• Ich lasse mit den normalen vom M-Paket verbauen. Kostet ca. 70 Euro. Der vom PP ist mir zu teuer. Unterschied ist ja fast nicht ersichtlich finde ich. Der PP Ansatz für die Front und die Seitenschweller und Heckspoiler sind jedoch Pflicht :D

Diese Teilenummer ist die richtige oder ? 51128054198 Ich nehme ja den vom 328i oder wenn die PP Auspuffblende montiert wird bei Bmw. Nicht das der dann die falsche bestellt....

• Hallo bin neu hier.
    Ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden.

Welche Teile benötige ich jetzt wenn ich bei meinem f31 320i xdrive die M Doppelendrohre möchte?
    Was muss da gemacht werden, schneiden oder muss ein anderer Diffusor gekauft werden?

Möchte mir die Blende auch direkt vor Auslieferung anbauen lassen, hoffe ich kann das Teil samt arbeit noch mit raushandeln, oder evt. ins Leasing mit einbeziehen. Keine Ahnung ob man Performance-Teile ab Werk mit ins Leasing nehmen kann.

Besten Dank im Vorraus,
    lg aus Tirol

edit:
    bei salesafter ist es schön beschrieben und erkährt, jetzt versteh ich das. Also muss ich den Heckschürtzeneinsatz vom 328i kaufen und verbauen lassen, also ohne arbeitskosten um die 265€ für Einsatz und Blende.

Was ich nich verstehe das die Blende da nur für die Diesel Modelle 316d, 318d, 320d angegeben ist.

• Mit M-Paket benötigt man den Diffursor-Einsatz mit dem Doppelrohrausschnitt. Dieser ist schon ab Werk lackiert.

Das alte einzelne Endrohr muss abgesägt werden. Die Klemmung mit der Schelle war mir zu unsicher. Das Doppelendrohr ist verhältnismässig schwer und könnte sich nach unten drehen. Daher bin ich mit 2 Schweisspunkten auf Nummer sicher gegangen. Bei einer Rückrüstung müsste das Einzelendrohr wieder angeschweisst werden bzw. gibt es vielleicht auch eine geeignete Doppelschelle.

Performance Auspuffblende beim M-Paket verbauen

• Frag den :) mal, denn seit diesem Jahr kann man auch Performanceteile mit ins Leasing aufnehmen. also einfach mal rechnen lassen und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihn extra besorgst und anbauen lässt, oder direkt mit imLeasing hast.

Bei letzter Variante gibt es definitiv bei der Rückgabe keine Probleme.

Göran

• Hallo an Alle.

Ich habe mich gerade neu registiert und habe eine brennende Frage:

Im Dezember habe ich meinen neuen 320d touring zugelassen. Ich bin sehr daran interessiert, dass Einzelrohr gegen ein Doppelrohr (M-Performance) auszutauschen.

Hier im Forum gibt es bereits diverse Anmerkungen zum Thema ausschneiden usw. ich würde aber gerne wissen, ob es möglich ist bei der Sportline-Ausstattung
    die untere Stossstangen-Blende gegen die des 330d zu tauschen und dann das M-Performance Doppelrohr zu montieren, weil ich nicht so gerne am Auto "rumsägen" würde.

Eine zweite Alternative die mir in den letzten Tagen in den Sinn gekommen ist: Wäre es unter Umständen auch machbar das Endrohr des kommenden 325d zu montieren.

Über eine entsprechende Info bzw. Meinung von Euch würde ich mich sehr freuen.

Danke.