F36 4er Gran Coupé

• Nachdem man das GC jetzt konfigurieren kann, ist klar:
    Der NP des 420d mit besserer Ausstattung als mein 320d ist praktisch derselbe!
    Ich habe konfiguriert:
    M-Paket statt Luxury Line
    Professional statt Business Navi
    zusätzlich:
    HUD
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Erweiterte Instrumentenumfänge
    Speedlimitinfo
    Connected Drive Services
    Heckklappe automatisch

Also mehr Komfort fürs gleiche Geld!!!

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die JW-Preise ab 2015 entwickeln werden.

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Also entweder man hat dich beim 320d über den Tisch gezogen oder ich bin blind. Bei mir sind gut 3500 Euro Aufpreis...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab den 4er GC auch schon durchgerechnet. Der ist keineswegs günstiger.
    Schätze, dass du dich da verrechnet hast.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Ich habe nur den NP des konfigurierten 420d mit dem NP meines 320d, den ich ja nicht bezahlt habe, weil es ein JW mit 43% unter dem NP war, verglichen. Und wenn, dann hat sich der Konfigurator verrechnet. Der 420d ist mit der Konfi, die ich eingegeben habe, nicht teurer.

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Ich denke eher, das die Angabe zum Neupreis des Jahreswagens nicht ganz korrekt war :). Der 4er ist teurer, wenn auch nicht so viel teurer das es eine echte Entscheidungsgrundlage ist.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich denke eher, das die Angabe zum Neupreis des Jahreswagens nicht ganz korrekt war :). Der 4er ist teurer, wenn auch nicht so viel teurer das es eine echte Entscheidungsgrundlage ist.

Den Neupreis meines JW hat der Händler korrekt angegeben, ich habe es damals vor einem Jahr im Konfigurator und anhand der Preisliste überprüft.
    Aber: Die Preisliste hat sich 2014 offensichtlich geändert:
    Wenn ich beide Fahrzeuge mit exakt derselben Konfi eingebe, ergibt sich eine Differenz von 58.300 (F30) zu 59.230 (F36) also nicht einmal 1000 Euro!
    Das heißt für mich, dass der NP meines F30 heute 1000 Euro niedriger ist als vor einem Jahr, und das läßt sich anhand der alten Preisliste von 2013 auch überprüfen!
    Wenn ich aber meine jetzige Wunschkonfi für den 420d mit M-Paket und Navi Pro, HUD etc. eingebe, dann ist der NP des F36 nur noch 500 Euro höher als der NP meines jetzigen F30, nämlich 58.820!
    Der F36 ist also definitiv nicht teurer oder jedenfalls nur sehr marginal als der F30! :thumbup:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

2 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Ja wie gesagt, der 4er ist erstaunlich fair bepreist, wenn man sich die Preise des 6ers mal verglichen zum 5er ranholt. Wobei der 3er natürlich auch wesentlich mehr Gleichteile zum 4er aufweist als 5er und 6er.

Ich bin sehr gespannt auf das 4er GC. Wenn der live so gut aussieht wie auf Fotos steht der oben auf meiner Liste :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Ja wie gesagt, der 4er ist erstaunlich fair bepreist, wenn man sich die Preise des 6ers mal verglichen zum 5er ranholt. Wobei der 3er natürlich auch wesentlich mehr Gleichteile zum 4er aufweist als 5er und 6er.

Ich bin sehr gespannt auf das 4er GC. Wenn der live so gut aussieht wie auf Fotos steht der oben auf meiner Liste :)

Grüße
    Sven

er sieht noch besser aus.:thumbup:
    auf den Fotos hat er mir nicht wirklich gefallen, aber in live bin ich schwer begeistert.
    wirklich ein Traum

• Puuh, grad aus Langeweile mit dem Konfigurator gespielt.
    Hätte ichs mal bloß gelassen, hab mich total verliebt! :pinch:
    So wird dann wohl in etwa 3 Jahren der Ersatz für meinen F31 aussehen: Konfiguration

430d Gran Coupé - M-Paket - Carbonschwarz :love:

• Jo, der ist wirklich schön. Wenn ich nur nicht den Platz vom Touring bräuchte :love:. Steht bei mir aber die nächsten Jahre eh nicht zur Debatte.

Gruß Mario