F36 4er Gran Coupé

• Audi kommt von Aua und ist schon von daher keine Konkurrenz :)

Viele Grüße, Mikele

• also mir gefällt der f36 aisnahmsweise NICHT.
    Von der Seite schaut er sehr merkwürdig aus. sonst würde er gehen:)

• Alle Infos:
    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=das-neue-bmw-4er-gran-coupé&outputChannelId=7&id=T0164706DE&left_menu_item=node__4101

Sehr schönes Auto.
    So sehen für mich heutzutage Limos aus..
    Besonders die lange Heckklappe, optimal gelöst (würde ich mir auch beim Coupe wünschen). So muss das sein. Das hat Audi beim A5 Sportback schon vorgemacht. Der A5 SB hat mir nur wegen seiner total verzogenen Proportionen nie gefallen.
    BMW hat hier beim 4er (und auch schon beim 6er) das Coupe Design sehr gut auf einen 4-Türer umgesetzt.

Allerdings hätte BMW der gesamten 4er Serie einen Innenraum verpassen sollen, der sich von der 1er, 2er und 3er Serie abhebt..
    Mit Kleinigkeiten wie einem volldigitalen Kombi-Instrument (siehe 5er), einem etwas sportlicherem Armaturenbrett, Front-Sitzen mit integrierten Kopfstützen (siehe 4er Cab) und insgesamt etwas hochwertigen Materialien (siehe 5er) hätte man dann auch einen Aufpreis zum F30/F31.. rechtfertigen können!

So kosten die 4er ähnlich viel wie die 3er und die ganzen Karosserien-Varianten machen nicht so recht Sinn..
    Derzeit sieht es für mich so aus, als ob man 3er Limo und 3er GT einfach streichen sollte.. :)

Habe jetzt zwar das 4er Coupe bestellt und würde es auch wieder machen, aber das 4er GC wäre schon eine echt Alternative gewesen.

• Finde ich sehr schön, mir gefällt vor allem die Heckklappe, damit man auch Kisten oder größere Boxen leicht und bequem einladen kann. Dabei hat BMW die Form des Wagens nicht in Mitleidenschaft gezogen. :thumbup:

• Ich sage, abwarten!
    Schau´n wir uns das Teil doch mal an, wenn er auf der Strasse ist.
    Das die 4er und hier der GC im Innenraum die gleichen Teile nutzt, wie der Rest der F3x Serie ist doch
    wohl klar, wie Klossbrühe!
    Die 5er/6er Reihe muss sich von den darunter positionierten Fahrzeugen abheben, auch von der Qualität der
    verbauten Materialien/ Technik, wie will man sonst solche Fahrzeuge noch an den Mann/Frau bringen?
    Der Aufpreis ist reine Gewinnmitnahme, machen die anderen Autohersteller aber genauso!
    Ob es ein solches Fahrzeug braucht, im direkten vergleich zur Limo, hmm das werden die Absatzzahlen uns schon zeigen.
    Ich geh davon aus das es ein Erfolg wird, schaut euch den X6 an, ist auch nichts anderes als ein verkappter X5,
    5er/6er genau das gleiche, nur das BMW, mit den geraden Nr. richtig gut verdienen kann, weil Exclusivität sich gut
    vermarkten lässt und die Leute für das gefällige Design bereit sind zu zahlen.
    Und das erfreut die Aktionäre, denn nichts anderes ist das Ziel :)

• Listenpreis 420i 35.700€ exakt wie F32...

da bin ich echt überrascht, dass der so vernünftig eingepreist ist, 2100€ teurer als F30 und 850€ günstiger als F34. Da hätte ich echt mit mehr gerechnet, von wegen Topmodell der Baureihe. Aber da war der Druck durch den A5 SB, der ja auch günstiger ist als der A5, wohl zu groß. So, finde ich, ist das ein absolut fairer Aufpreis für eine fünftürige Version.
    Für mich ist damit klar, dass ich keinen F30 mehr kaufen werde...aber jetzt kommt ja eh erstmal der M135i :D

• 2100 Euro Aufpreis zum F30...was genau bekommt man für den Aufpreis ausser weniger Platz im Innenraum und eine Heckklappe statt der Kofferraumklappe? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• In den Videos https://www.press.bmwgroup.com…u_item=node__4101#avMedia kommt schon gut rüber, was den F36 vom F30 und F34 unterscheidet:
    - er wirkt eleganter und sportlicher als F30 und F34
    - er hat aber gleichzeitig durch die Heckklappe mehr Raum für Gepäck als der F30, bei dem die kleine Kofferaumklappe manchmal schon sehr eng ist
    - er wirkt weniger behäbig als der F34, da er dieselbe Länge wie der F30 und F32 hat
    Zwar hat der F36 420d einen Aufpreis von 4000 Euro zum F30 320d. Wenn ich den F 36 420d aber so konfiguriere, wie meinen F30, dann komme ich auf exakt denselben Neupreis. :huh:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

4 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()