Bekommt das 4er GC nun den langen Radstand von F34 und F35 oder nicht ???
Auf den bimmerpost.com Bildern sieht es jedenfalls so aus, und eigentlich macht das GC auch nur so Sinn !
F36 4er Gran Coupé
-
-
Bekommt das 4er GC nun den langen Radstand von F34 und F35 oder nicht ???
Auf den bimmerpost.com Bildern sieht es jedenfalls so aus, und eigentlich macht das GC auch nur so Sinn !
Nein, wie F30.
Wie gesagt, der F34 ist ein raumfunktionales Konzept, länger und höher, für Komfortmenschen bzw. Menschen, die Platz brauchen. Nicht umsonst hat er fast das gleiche Ladevolumen wie der F31.
Der F36 ist halt für die sportlich und ästhetisch interessierte Kundschaft ausgelegt.
Ja die F3x sind enger aneinander als die F0x, auch technisch, aber die Zielgruppen sind adäquat. Die Größe des F34 ist optisch einfach besser kaschiert als beim F07. Die Designer haben auch aus dem F07 gelernt.
Ich kenne den Preis des F36 auch nicht, aber mMn muss er als 420i auf jeden Fall signifikant unter 40.000€ bleiben. -
Ich finde übrigens den F36 in seinen Proportionen überhaupt nicht gelungen. Für echte Eleganz fehlt im das relativ lange Heck des 6er GC. Der 6er macht als GC in seiner Form einen gewissen Sinn, weil keine andere 5er/6er Karosserieform nahe kommt. Das 4er GC hingegen versucht meiner Meinung nach eine ungeeignete weil zu kurze Platform irgendwie zu kaschieren, was aber nicht im Ansatz gelingt. Für ein Coupe ist das Verhältnis Dach/Kofferraumabschluss unstimmig.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-BMW-4er-Gran-Coupe-F36-Patent-Zeichnungen-autohome-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://dmm.travel/typo3temp/pics/BMW_6er_Gran_Coupe_S_0f9d724d42.jpg]
D.h. die Linie ist wesentlich dichter am 3er GT als es BMW lieb sein kann:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-GT-F34-Gran-Turismo-2013-05.jpg]
Zusätzlich unterscheidet sich der 6er schon rein optisch wesentlich mehr vom 5er als der 4er vom 3er:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/bmw-5er-f10-05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-6er-Cabriolet-F12-Exterieur-4.jpg]
3er vs 4er:
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/8/3/6/2/9/1/Bilder-Der-neue-BMW-3er-F30-729x486-388b98db5f2276cc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/800/bmw-4er-coupe-001.jpg]
Insofern...wir dürfen gespannt sein.
Grüße
Sven -
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img401/774/ozdf.jpg]
Hier sieht das F36 GC zum ersten Mal einigermaßen überzeugend aus, finde ich. Wenns denn auch noch eine große Heckklappe gibt, ok, dann macht das Ganze Sinn und bietet dann einfach noch mehr Komfort als beim F30.
Vor allem wird damit aber der A5 endgültig in die Schranken gewiesen. -
Gefällt mir irgendwie nicht richtig, die Proportionen passen nicht, aber mal sehen, wenn er denn mal auf der Strasse steht.
-
Auf BimmerToday ist jetzt aber aktuell wieder vom langen (China-)Radstand die Rede und auch die obige Zeichnung spricht von den Proportionen her eher für einen kürzeren und flacheren 3er GT als für ein nur etwas verlängertes 4er Coupe !?
-
Pffff...mit übertrieben großen Felgen in der Seitenansicht kann man viele Linien retten...erstmal abwarten wie es live aussieht in normaler Ausstattung.
Grüße
Sven -
]Hallo,
ich war mal so frei...sicher keine exakte Wissenschaft, aber naja:
F36 F32 Radstand.jpegF36 F34 Radstand.jpeg -
Heute oder spätestens morgen soll er nun offiziell vorgestellt werden:
http://www.bimmertoday.de/2014…upe-f36-leak-erste-fotos/ -
Da sind die offiziellen Bilder:
http://www.carscoops.com/2014/…otos-of-bmw-4-series.html