320d Fahrgeräusch

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem und hoffe vieleicht das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Hört Euch doch mal Bitte das Fahrgeräusch von meinem 320d an, es hört sich an wie ein Laubbläser.
    Ich war schon 3x beim :) jedoch immer Ohne erfolg, das Problem ist auch das dass Geräusch nicht immer da ist. An denn Reifen liegt es nicht!!!


    Gruß Torsten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Oder ist es immer konstant?

  • Hast du die Lüftung mal ausgemacht,wenn das Geräusch auftaucht.Hört sich ja echt wie so ein Laubbläser an.


    Wegen der Lüftung gibt es ja bekanntlich Probleme beim F3X.


  • Ist das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Oder ist es immer konstant?

    ja es fängt bei etwa 120km/h an darunter ist es schlagartig weg.



    Hast du die Lüftung mal ausgemacht,wenn das Geräusch auftaucht.Hört sich ja echt wie so ein Laubbläser an.


    Wegen der Lüftung gibt es ja bekanntlich Probleme beim F3X.

    die Lüftung hatte ich auch schon aus gehabt, daran kann es auch nicht liegen.


    Ich habe auch das Gefühl als wäre es im Fußraum bzw. Getriebetunnel am lautesten.

  • Sind die Reifen wirklich nicht sägezahnartig abgefahren? Das hört sich nämlich auch so ähnlich an.

  • Sind die Reifen wirklich nicht sägezahnartig abgefahren? Das hört sich nämlich auch so ähnlich an.


    Für den Fall könnte ich dir zum Probieren anbieten,kurzzeitig mal meine Sommerreifen zu montieren.Nur ist dabei natürlich die Frage,taucht das Geräusch immer ab einer gewissen Geschwindigkeit auf.


    Wenn nämlich nicht,kann man sich das Umstecken sparen.Dann dürften die Reifen eigentlich ausgeschlossen sein.