Scheibenreiniger/Frostschutz

• Fahr seit jahren mit so sonax-zeug durch die gegend :)

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi,

wenn Du eine Scheinwerferreinigung hast solltest Du vorsichtig sein, nicht alle Reinigungsmittel vertragen sich mit der empfindlichen Kunststoffabdeckung der Scheinwerfer, diese kann "Spannungsrisse" und Materialbeschädigungen bekommen, wenn das Reinigungszeugs zu agressiv ist! Auch Lackschäden kann es geben. Also Obacht geben. Im Allgemeinen steht bei namhaften Produkten ein Hinweis dazu auf der Flasche.

Ich verwende auch Sonax Produkte, zwar teurer als Baumarktfrostschutz aber schützt vor teuren Folgeschäden.

• Ich habe mich erstmal mit zwei 5 L Kanister des BMW Scheibenklar mit Frostschutz eingedeckt.
    Da das Pur bis -63° C eingestellt ist, habe ich 20 L gebrauchsfertige Mischung. Damit komme ich sehr weit.

• Ich nehme auch das BMW-Scheibenklar. Dann bin ich mir sicher, dass nix verklebt. Außerdem ist das m.E. ziemlich geruchsneutral.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• BMW Scheibenklar m. Frostschutz, 1 Liter 4,50 EUR beim Händler macht der immer direkt beim Reifenwechseln mit rein.
    Fahre auch im Sommer mit Frostschutz, so vergisst mans im Winter nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Hab mir Original BMW Scheibenklar mit Frostschutz; 5000 ml (-63c) 14Euro bestellt.