iDrive touch-Controller ab 2013

• Das hört sich doch mal ganz interessant an. Ist wahrscheinlich wirklich eine funktion die keiner unbedingt brauch, aber ein Nachrüsten würde mich trotzdem interessieren ;)

Auch würden mich die anderen beiden Dinge wie Segeln un LC interessieren. Meiner ist Baujahr:07.2013 und somit leider einen Monat zu früh auf die Welt gekommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Dinge auch einprogrammiert zu bekommen...

• Das hört sich doch mal ganz interessant an. Ist wahrscheinlich wirklich eine funktion die keiner unbedingt brauch, aber ein Nachrüsten würde mich trotzdem interessieren ;)

Auch würden mich die anderen beiden Dinge wie Segeln un LC interessieren. Meiner ist Baujahr:07.2013 und somit leider einen Monat zu früh auf die Welt gekommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Dinge auch einprogrammiert zu bekommen...

Segeln ist bei Deinem möglich. LC nicht!
    Wenn Dir Isernhagen (nördlich von Hannover) nicht zu weit ist, kannst du auf ein paar Codierungen rumkommen :thumbup:

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• Zitat

Segeln ist bei Deinem möglich. LC nicht!
    Wenn Dir Isernhagen (nördlich von Hannover) nicht zu weit ist, kannst du auf ein paar Codierungen rumkommen :thumbup:

Ist segeln bei meinem auch möglich? Baujahr 3/13!

Beste Grüße aus Hamburg
    via Tapatalk

• Ist segeln bei meinem auch möglich? Baujahr 3/13!

Beste Grüße aus Hamburg
    via Tapatalk

Meiner ist auch 3/13 und kanns ;)

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

• Hä? Wie hast du denn das beim xDrive geschafft, Gummibear? Hossi hatte beim letzten Treffen noch gesagt, dass er das beim xDrive nicht hinbekommen würde... Habe wohl wieder was verschlafen, es gibt also nun doch schon eine Möglichkeit?

• Hä? Wie hast du denn das beim xDrive geschafft, Gummibear? Hossi hatte beim letzten Treffen noch gesagt, dass er das beim xDrive nicht hinbekommen würde... Habe wohl wieder was verschlafen, es gibt also nun doch schon eine Möglichkeit?

Wir reden vom Segeln, ja?
    Entweder über die bekannten Codierwerte oder übers Zeitkriterium (damit funktioniert es besser!)

LC wie bekannt halt ab 07/13, vorher nicht.

• Ich mach das auch immer mit dem Zeikriterium. Entweder es wuppt oder nicht. ;)
    Leider sehr oft ohne Erfolg.

Zum eigentlichen Thema. Der TC kann nachgerüstet werden sofern man CAN2 vom FEM (falls vorhanden) zum Touch verlegt. ;)
    Mir persönlich is es den Aufwand und Kosten nicht wert.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hallo Jungs,

mal nur so zur Info. Wir haben ja das Touchpad verbaut, aber ich glaube noch nicht fünf mal genutzt. Also umbauen würde ich dafür auf keinen Fall etwas.