iDrive touch-Controller ab 2013

  • Aber Controller funktioniert prinzipiell, nur eben dann ohne Touch-Funktion. Naja soll mir reichen. Sind die Controller aus F1x und F3x denn untereinander austauschbar? Ich hätte nämlich wenn, dann gerne einen Keramik-Controller. Aber den gibt's ja nicht im F3x, aber im F1x.

  • Nein, Plug&Play geht der nicht. Habe ich schon probiert. ;)
    Andere Kabelbelegung und ein extra Steuergerät.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nein, Plug&Play geht der nicht. Habe ich schon probiert. ;)
    Andere Kabelbelegung und ein extra Steuergerät.


    Achso sehr schade. Ich dachte der Touch-Controller würde dann zumindest ohne Touch funktionieren. Aber dann werde ich mir das mal aus dem Kopf schlagen und evtl. auf den Keramik-Controller ohne Touch ausweichen.


    Danke :thumbup:


  • Achso sehr schade. Ich dachte der Touch-Controller würde dann zumindest ohne Touch funktionieren. Aber dann werde ich mir das mal aus dem Kopf schlagen und evtl. auf den Keramik-Controller ohne Touch ausweichen.


    Danke :thumbup:


    Kannst ja dann meinen haben :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Umbauen und fertig ;)


    Eventuell muss codiert werden, was ich bei meinem nicht musste obwohl er aus einem F01 stammt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt es für den Keramikcontroller eine Teileliste und How-To Anleitung?
    Würde mich mal interessieren ;)


    Ich hatte eigentlich in diesem Post schon u.a. auf diese Anleitung verwiesen. Ist zwar für den F10, aber zumindest ein Anhaltspunkt dafür, was wie gemacht werden muß.


    Bei mir war's Plug'n'Play. :D


    Und falls Du den Non-Touch meinst (was ich angesichts des Posts von Staati bezweifle, denn die Frage hat er schon beantwortet): Dafür braucht man nun wirklich keine "Anleitung". Der ist auch Plug'n'Play.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn jemand noch einen Keramikcontroller für mich hat wäre ich interessiert.


    Steht zum Verkauf ;) hatte nur noch keine Zeit und Lust die ganzen Teile von mir hier in den Marktplatz zu werfen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin,


    Falls noch jemand einen stinknormalen non-Touch Controller für Navi Prof NBT rumliegen hat, bitte melden.


    Danke!

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz