F32 LED/non LED Scheinwerfer Vergleich

• Suche schon seit einiger Zeit Vergleichsbilder von LED/non LED Scheinwerfer beim F32 im Netz, kann dazu aber leider nichts finden.

Unterscheiden sich die beiden Scheinwerfertypen nur in der Technik oder auch merklich in der Optik?

Der Aufpreis ist ja nicht gerade ohne, daher überlege ich ob die LED´s auf meine must have oder nice to have Liste wandern :)

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Unterscheiden sich auch in der Optik, die LED haben auch eine orange Positionslicht auf höhe der Blinker ( hässlich )
    War von der Strassenausleuchtung nicht begeistert,
    ich würde sie nicht bestellen :)

• Die Ausleuchtung soll bei Xenon etwas besser sein, denke das ist auch der Projektionsscheinwerfer geschuldet. LED sind halt bei BMW Reflektionsscheinwerfer - die mir auch optisch nicht sonderlich zusagen, das ist aber Geschmackssache. Nicht zu vergessen sind die LED Nebelscheinwerfer, diese sind "gefühlt" doppelt so hell wie die Halogen. Soll aber auch bald ein Umrüstsatz für die Nebler kommen... Die Positionslichter sind bestimmt auch schon mal ein vorgeschmack auf die LCI Version. Bisweilen hab ich auch noch keine gedimmten LED Blinker gesehen und erstere sind halt für den US Markt notwendig. Time will tell ;)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Unterscheiden sich auch in der Optik, die LED haben auch eine orange Positionslicht auf höhe der Blinker ( hässlich )

wenn man es nicht haben will, kann man es deaktivieren (codieren)

links xenon, rechts led.

• Es gab einen Test in der Autobild mit Vergleichsbildern!

Ich kann den gerne mal einscannen...

ABER:
    Ergbinis war dass LED schlechter ist als das Bi-Xenon.
    Also lieber das Xenon nehmen wenns um die Ausleuchtung geht.

• reinsetzen, probefahrt machen, entscheiden...
    ich bin 2 stunden nacht gefahren mit led, hab keinen unterschied gemerkt das ich schlechter sehe als mit xenon.
    die bäume stehen auch noch alle.
    ich nehm led weil es für mich schöner aussieht, selbst wenn ich mit xenon 100% sehe und mit led nur 97%, who cares?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• reinsetzen, probefahrt machen, entscheiden...
    ich bin 2 stunden nacht gefahren mit led, hab keinen unterschied gemerkt das ich schlechter sehe als mit xenon.
    die bäume stehen auch noch alle.
    ich nehm led weil es für mich schöner aussieht, selbst wenn ich mit xenon 100% sehe und mit led nur 97%, who cares??

Würde ich genauso machen. Ich finde die LED scheinwerfer genial ;)

• Mich würde mal interessieren, wie es beim Full-LED - Scheinwerfern mit dem Fernlichtassistenten funktioniert (vielleicht mal ein Bild oder Video)?

Hintergrund: bei Audi / Opel werden einzelne LED zu- oder abgeschaltet, um den Verkehr auszublenden, bei unseren Xenon-Licht wird ja bekanntermaßen eine andere Technologie verwendet.

Thank's

• Es gab einen Test in der Autobild mit Vergleichsbildern!

Ich kann den gerne mal einscannen...

ABER:
    Ergbinis war dass LED schlechter ist als das Bi-Xenon.
    Also lieber das Xenon nehmen wenns um die Ausleuchtung geht.

:gp:
    Dem gibt es nix hinzuzufügen.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.