330d Limo Alpinweiß mit M-Paket und Performance Zutaten

  • Thorsten fährt nie - der schraubt immer nur rum an dem Teil :D:D:D . Wenn du ihn sehen willst mußt du mal nach einem weißen Audi Ausschau halten (Dienstwagen).


    Gruß Mario

  • Ich komme zwar zu selten zum fahren, aber am Wochenende fahre ich meistens damit.
    Macht ja auch 100% mehr Spass wie der 2,0 Audi TDI. :thumbup:

  • Ich komme zwar zu selten zum fahren, aber am Wochenende fahre ich meistens damit.
    Macht ja auch 100% mehr Spass wie der 2,0 Audi TDI. :thumbup:


    ...wir sind nicht nur Namensvetter, sondern teilen ein ähnliches Schicksal. Wochentags meist im C200 CDI T-Modell unterwegs, darf ich am Wochenende meist entweder Zett oder 330d touring fahren. Nur für weitere Strecken wird dann auch am Wochenende schonmal der Benz genutzt, Firmentankkarte zieht da als Argument ;(

  • Paddle sind drin und funktionieren. :thumbup:
    Allerdings muss man abhängig vom verbauten Lenkrad die Befestigungslöcher erst bohren und die Paddles bearbeiten mit dem Dremel da Passungen nicht am Lenkrad vorhanden sind.


    Zudem noch andere Sachen heute von Grumpler aus dem 1er Forum (vielen Dank dafür) codiert bekommen.

  • Gut zu wissen das es so einfach ist zum nachrüsten :thumbup: wenn mal das M-Lenkrad kommt inkl. Paddels 8o

  • Genau das gleiche Problem hatten Hossi und ich bei meiner Nachrüstung auch...Bohrungen sind wohl nicht standardmäßig vorhanden und müssen bei Bedarf ergänzt werden.



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Deswegen bei Lenkrädern ohne Paddles erstmal schauen ob die Bohrungen vorhanden sind. Wenn nicht entweder bearbeiten oder ein Lenkrad mit PAddles ab Werk verbauen. Das erspart wil Zeit und kostentechnisch hält es sich absolut im Rahmen, da man das Standard F30 M Lenkrad ohne Paddles ja auch gut losbekommt. ;)


    Und falls hier jemand mit dem Gedanken spielen sollte auf das neue Design zu wechseln oder Paddles nachzurücten genügt eine einfache PN an mich.
    Habe eine gute Bezugsquelle. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.