M Performance Aero Kit - partielle Lackierung

• Hi,

es wurde zwar schon über das für und wieder der Lackierung des Performance Aero Kit diskutiert, aber meist i. V. m. der Frage Lackieren ja oder nein. Ich steh nun vor der Wahl und habe mich schon für eine partielle Lackierung entschieden (Front / Heck), der Seitenschweller jedoch komplett.

So soll es werden, nur das mein 328d Estoril Blau ist:

[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-335i-M-Performance-10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-335i-M-Performance-28.jpg]

Die Frage ist jedoch: Die schwarz bleibenden Teil in Matt lassen oder mit Klarlack überziehen lassen oder schwarz (wie die Shadow Line / Performance Nieren) lackieren lassen oder last but not least Space Grey lackieren zu lassen (wie der original M Diffusor derzeit, so denke ich mal?).

Hat schon einer die Varianten in echt begutachtet? Ich kenne nur die P-Teile unlackiert montiert und das gefällt mir persönlich nur an einem weissen Fz.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich find die Teillackierung scharf. Ob das in Estorilblau aber genauso knallt ist schwer einzuschätzen.

Komplettlackierung und Carbonfolierung wär auch ne interessante Option finde ich!

• Ich habe auch schon überlegt, wie ich die Performance Teile am besten aussehen lasse. Praktische Überlegungen haben mich dann aber bei mattschwarz bleiben lassen. Erstens sieht es bei meinem weißen gut aus und Zweitens bleibt es höchstwahrscheinlich nicht aus, daß ich doch mal mit dem Frontspoiler irgendwo hängen bleibe oder aufsetze - das würde man insbesondere bei der weißen Lackierung (wie auf den Bildern) sofort sehen und müßte jedesmal behoben werden.
    Genauso bei den Aufsätzen für die Schweller ( hier gefällt mir der Kontrast eigentlich sehr gut).
    So bleibt es bei mir bei mattschwarz, was nebenbei auch noch ein paar € spart.
    Die Entscheidung könnte bei mir aber auch anders aussehen, wenn ich eine andere Wagenfarbe hätte.

Gruß Mario

• Das zuerst gepostete finde ich zu unruhig. Und nur mattschwarz finde ich auch nicht optimal.
    Mir gefällt diese Variante am Besten. Schön dezent, aber komplettiert den Look des MSport Kits:

[Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/30lifrn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i195.photobucket.com/albums/z75/m3_guy/IMG_0229_zps0342c374.jpg]

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Wird der unlackierte schwarze-matte Kunststoff glänzend, wenn man ihn mit Klarlack versiegelt? Also von der Front würde ich nur das untere Teil in Wagenfarbe haben wollen :D

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Meine Teile hab ich in schwarz glänzend lackieren lassen
    Eines Tages ^^ kam ein älterer Herr und schaute sich mein Auto bei der Tankstelle an
    Der '' klavierlack '' seine aussage ist das i Tüpfelchen

Sent from my iPhone

• ich werde die Teile auch in schwarz glänzend lackieren :thumbup: soll sich meiner Meinung nach noch etwas abheben :love: und beim Pommes kommts auch gut :love:

• Schaut alles sehr ansprechend aus muss ich sagen ! Habe mir nun gedacht alles in Wagenfarbe lackieren zu lassen und mit Folie die beiden kleinen Streben schwarz machen zu lassen, so ist es auch reversibel wenn ich Lust drauf hab. Nur Estoril Folie hab ich noch keine gute gesehen, folieren kann man schwarz Matt oder Glanz ohne Probleme nachträglich. Nur der diffusor hinten mittig soll schwarz werden, in Wagenfarbe finde ich den nicht sehr ansprechend irgendwie.