Vergleich Technische Daten 335xd, M550xd, 435xd, M135ix und 335ix

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    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für den Hinweis, ich meinte die Beschleunigungswerte 0-100 und 0-1000m,


    der Wert 0-200km/h war bei den offiziellen BMW Meßwerten nicht enthalten!


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie lange der 335xd F30 von 0-200km/h braucht, wenn nicht werde ich mal versuchen zu messen. ?(

  • Was denkst du welche Geschwindigkeit nach 1000m anliegt? :D genau darauf hab ich mit meinen Werten abgezielt ;) ob nun 0-1000m oder 0-200km/h macht keinen Unterschied, am Ende ist der xDrive hinten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, man unterschätzt dann doch mal wie schnell solche Autos nach 1000m sind. Beim 135i dürften das rund 215KmH sein.


    Der 0-100 Wert wird extrem überbewertet. Was passiert öfter in der Praxis? Mit hoher Leistung von mittleren Gwschwindigkeiten hochbeschleunigen (Autobahnauffahrt, Ortsende, Autobahnbaustellenende), oder mit Vollgas aus dem Stand loslegen? Ampelduell? :)


    Beim 1000m-Wert nutzt der Allradler seinen Vorsprung, den er bis 100 rausgefahren hat. Eigentlich müsste der Vorsprung des Allradlers größer ausfallen. Tut er aber nicht wegen Reibungsverlusten und Mehrgewicht.


    Der 335xd dürfte ähnlich schnell auf 200 sein wie der 335i, also irgendwas um 20 Sekunden.


    Grüße
    Sven

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  • Hallo Staati,


    Du scheinst sehr "Weise" zu sein, kannst Du mir dann auch die Werte 0-1000m von BMW erklären? Bitte jetzt nicht schreiben, die sind nur Theorie oder so einen anderen Mist!! :evil:

  • Tjoa, im Test ermittelte Werte unterscheiden sich gerne von dem was auf dem Papier steht ;) bestes Beispiel sind da der A45 AMG oder auch der M550d ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eine Gewichtsangabe vom M4 wäre mal interessant, der soll ja so viel leichter als sein Vorgänger sein :sleeping:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...


  • Mein Vorschlag wäre, dass ein Meßprofi aus dem Forum sich bereit erklärt, die Fahrzeuge von uns einmal realistisch zu messen.


    Für Vorschläge von Ort und Zeitpunkt, vielen Dank! :thumbup:

  • Ein Test "irgendwo" kann niemals realistisch sein. Das Ergebnis wäre nur für diese eine Situation relevant.


    Achte mal darauf wie oft in Foren bei Messwerten der Hinweis steht "es ging leicht bergauf" oder "es ging leicht bergab" oder "wir waren zu viert im Auto" oder "Wir hatten leichten Gegenwind" oder oder oder :)


    Die Werte, die BMW angibt, sind unter Idealbedingungen errechnete(!) Werte.


    Grüße
    Sven

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  • Also, wenn ich das richtig verstehe, sind alle BMW Werksangaben nur errechnete, theoretische Messwerte,
    die unter Idealbedingungen festgelegt wurden.
    Alle anderen Messwerte, die in der Praxis erstellt wurden, wie z.B. die Werte, die Falk mit seinem M135i
    gemessen hat, sind in Frage zu stellen, da keiner weis, ob diese aussagekräftig sind bzw. genau sind.



    Hmm, am besten eine abgesperrte Meile Strecke, die absolut eben ist nehmen und mittels einer Lichtschrankenmessung +
    zusätzlichen GPS-Messung die Werte ermitteln.
    Vielleicht eine Möglichkeit von mehreren, mal sehen was sich so ergibt.
    Gruß
    Mark