Vergleich Technische Daten 335xd, M550xd, 435xd, M135ix und 335ix

  • So einfach ist es leider nicht :)


    - Fahrbahnbelag + Nässe (wichtig für 0-100)
    - Temperatur (Wärmer = langsamer)
    - Getankter Sprit
    - Füllstand Tank
    - Gewicht Fahrer/Beifahrer
    - Windbedingungen


    In Summe sind das immer nur winzig kleine Einflüsse, die sich aber natürlich gegenseitig überlagern und somit verstärken können. Dazu kommt noch sowas wie die Serienstreuung, Motoroptimierungen durch den Hersteller und so weiter.


    Sehr bekannt für solche Streuungen ist der M539. Die ersten getesteten Exemplare sind selten unter 19 Sekunden auf 200 gewesen, spätere Tests haben dann knapp 17 Sekunden bestätigt...nominal das gleiche Auto :)


    Wobei man auch fragen darf ob es so wichtig ist den Wert auf 100 oder 200 auf das Zehntel genau zu wissen wenn es eh ständig Schwankungen gibt, die man nicht beeinflussen kann.


    Grüße
    Sven

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  • Ups, ständig der falsche Text, sorry!
    Ich probier's noch einmal.

  • Kann ich nachvollziehen, macht aber nichts, wichtig ist das jeder selbst mit seinem Auto und den
    Fahrleistungen zufrieden ist.



    Euch allen immer eine gute und unfallfrei Zeit!
    Grüße
    Mark

  • Weis leider nicht mehr viel dazu
    Is aber ne gute App über GPS
    328i laut Prüfstand 258ps
    Tank leider keine Ahnung
    Temperatur unter 10 grad
    Fahrer 115kg (schwer wenn man statt einen Kühlschrank 2 Kühlräume hat ^^ )
    Fahrbahn nicht zu 100% trocken (dadurch auch schlechtere Werte von 0-100 wie sonst )
    Laut Einschätzung windstill
    100er von OMV
    Winterreifen 225 hinten wie vorne
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  • Hier zur Info noch einmal kurz meine Werte mit einem M135i sDrive mit Sportautomatik auf nasser Straße und Winterreifen (mit und ohne AC Schnitzer Box).


    Wie man sieht bekomme ich die Kraft bei den vorherrschenden Bedingungen (nass + RFT Winterreifen) einfach nicht auf die Straße, weswegen es mir den 0-100 Wert total verhagelt (in Serie 1s langsamer als Werksangabe).
    Im Sommer wiederhole ich das Ganze noch einmal, dann auch mit Wegstreckenmessungen. ;)


    Was ich gar nicht verstehe ist, warum die Werte der Elastizitätsmessungen beim Test des M135i xD und A45 AMG so weit von meinem abweichen. ?(
    Sind das Werte mit durchschalten? Ich habe meine ja nur in einem Gang gemessen.


    Fakt ist jedoch das der A45 AMG obenrum jetzt wohl etwas langsamer sein sollte als meiner mit Schnitzer Unit. :D


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  • Sent from my iPhone

    Hallo Pommes,
    Danke für Deinen Bericht, kannst Du mir bitte sagen, um welche App es sich bei Dir handelt?
    Danke!
    Grüße
    Mark

  • Danke Pommes,
    Werd ich bei Gelegenheit auch mal mit meinen 335xd ausprobieren.
    Grüße
    Mark

  • Wundert mich aber schon, dass du im 2. Lauf weniger Strecke aber mehr Zeit auf 200km/h gebraucht hast ?( ?( ?(

  • Die Rezensionen sind auch nicht so dolle. Ich bezweifle aber, daß es besseres für das Geld gibt. Eine grobe Orientierung sollte es bieten.


    Gruß Mario