Freisprecheinrichtung schlechte Verständigung

• mein iPhone 5 arbeitet hervorragend mit dem F31 zusammen - laut und klar!
    LG Peter

:dito:

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• [quote='Wolf','index.php?page=Thread&postID=50730#post50730']
    Wie bereits geschrieben, liegt es am Telefon (Galaxy S2).
    Denn mit dem Telefon meiener Frau (Huawei Ascend G300) und meinem
    neuen Motorola Moto G funktioniert es wunderbar.

Oh sry, hab ich überlesen. Bleibt nur ein Handytausch... :P

• ich hatte bis heute auch Probleme 8| wie bereits beschrieben Lärm/rauschen usw. im Hintergrund und der Telefonpartner hat mich kaum verstanden. Ich habe das HTC One ein Traum :love:

habe heut einfach mal ein Samsung S4 verbunden und probiert - alles Glasklar und perfekt ?(

woran kann das liegen / verträgt sich mein Auto mit dem Handy nicht 8|

• Ich weiß nicht ob es bei euch, die Probleme haben, zutrifft, aber meine bessere Hälfte hatte auch Probleme mit der FSE in ihrem Auto (kein BMW) mit schlechter Sprachqualität u.ä..

Sie hatte ihr Handy in der Handtasche im Beifahrerfußraum liegen und scheinbar war an der Stelle die Bluetoothverbindung schon leicht gestört. An anderer Stelle im Auto funktioniert es problemlos.

Habt ihr schonmal andere Positionen probiert?

• Ich weiß nicht ob es bei euch, die Probleme haben, zutrifft, aber meine bessere Hälfte hatte auch Probleme mit der FSE in ihrem Auto (kein BMW) mit schlechter Sprachqualität u.ä..

Sie hatte ihr Handy in der Handtasche im Beifahrerfußraum liegen und scheinbar war an der Stelle die Bluetoothverbindung schon leicht gestört. An anderer Stelle im Auto funktioniert es problemlos.

Habt ihr schonmal andere Positionen probiert?

habe ich auch schon probiert, eingesteckt in der Mittelkonsole und vorne in der Ablage beim Ganghebel :S

• Hm :(

Dann bleiben mir nur noch zwei Dinge als mögliche Hilfe...

1.) Neustes Bluetooth Update von BMW installiert?
    Soll teilweise Probleme beheben / neue Bluetooth-Funktionen bereitstellen

2.) Bluetooth-Profil im Handy selbst prüfen
    Ein Freund von mir konnte bei seinem Handy (HTC) vom Hersteller ein neues Bluetooth-Profil laden welches die Verbindung verbessert hat. Vielleicht dort mal schauen ob es für eure Handys Updates gibt.

Ein "weit weg" klingen am Telefon scheint eher ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem. Wahrscheinlich ist wirklich das Mikrofon zu leise eingestellt oder eine Art automatische Pegelregulierung aktiv, die dank des Fahrtlärms meint, sie müsste die Empfindlichkeit herunterschrauben. Nicht jedes Handy weiß scheinbar sofort, dass es im Auto hängt.

Wie gesagt, das sind nur Ideen, ich weiß nicht ob das bei euch funktioniert.

• Software kommt nächste Woche drauf, vielleicht bringt das eine Besserung :D ansonsten Handy wechseln :watchout