Winterreifen: von 16Zoll auf 18Zoll wechseln?

• Schlechte Nachrichten von meinem :): Inzahlungnahme meiner 16 Zöller ist nicht möglich :( , und die 18 Zöller Doppelspeiche 397 sind ausverkauft :evil: .
    So bleibt es für meinen F30 also leider bei den optisch bescheidenen 16 Zöllern als WR. :wacko: Da kann man nur hoffen, dass der Winter kurz wird! X(

Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich günstig an andere BMW 18 Zöller WR rankomme? ?(

Ebay :) gib ein:,, BMW F31 Winterreifen" und du findest 18" Winterräder für 1300€
    hab ich auch so gemacht und hatte neue 415er für 1400€ inkl. Versand erstanden. :bb:
    lg. Andi :hi256:

• Und was mach ich mit den praktisch neuen 16 Zöllern?

Was ich an Kleinanzeigen sehe, da kriegt man für die vielleicht 600 Euro. ?(

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Und was mach ich mit den praktisch neuen 16 Zöllern?

Was ich an Kleinanzeigen sehe, da kriegt man für die vielleicht 600 Euro. ?(

Das ist das Problem :(
    weil keiner 16" haben will, wirst du auch nicht viel dafür bekommen :dd:
    ich würde sie einfach verkaufen und mich auf die größeren freuen :hurra:
    lg. Andi :luck:

• Und bei ebay ist das Problem, dass Du nicht sicher sein kannst, ob es sich nicht um gestohlene Reifen handelt. :huh:

Bei uns im Landkreis wurden in der letzten Woche gleich bei 4 Daimler- und BMW-Modellen die Reifen über Nacht abgebaut. Der BMW stand bei meinem Händler auf dem Parkplatz! Und das war nicht das erste Mal.:whistling:

Abgesehen davon brauche ich erst die Neuen, bevor ich die Alten, fast Neuen verkaufen kann. Ich fürchte aber, dass die mir dann in der TG liegen bleiben. :(

Dann hätte ich summa summarum 1400 plus nochmals 1400 für WR ausgegeben. Ein bisschen zu viel, oder? :S

Insofern werde ich weiter mit den 16 Zöllern leben müssen und hoffe auf einen möglichst kurzen Winter! :wacko:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Und bei ebay ist das Problem, dass Du nicht sicher sein kannst, ob es sich nicht um gestohlene Reifen handelt. :huh:

Bei uns im Landkreis wurden in der letzten Woche gleich bei 4 Daimler- und BMW-Modellen die Reifen über Nacht abgebaut. Der BMW stand bei meinem Händler auf dem Parkplatz! :whistling:

mir hatte sie der Händler (Stundent) persönlich vorbei gebracht :)
    ich glaube, dass hätte er nie gemacht, wenn er gestohlene Reifen verkauft. :five:
    Es sind ja auch Händler bei Ebay gemeldet. Und wenn du ganz sicher sein willst, musst du beim :) kaufen.
    Aber der Preis dafür ist :good: sehr ,sehr :good:
    Andi :fan:

• Beim :) würden die 415er jetzt 1940 Euro kosten plus Montage. Dann hätte ich insgesamt 3400 Euro für WR ausgegeben und die 16 Zöller würden mir ungenutzt rumliegen. 8|

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Beim :) würden die 415er jetzt 1940 Euro kosten plus Montage. Dann hätte ich insgesamt 3400 Euro für WR ausgegeben und die 16 Zöller würden mir ungenutzt rumliegen. 8|

...sicherlich viel Geld. Du hattest ja geschrieben, daß beim Kauf der 16 Zoll nichts anderes verfügbar war. Aber sorry, was erwartest Du? Wer soll Dir den unattraktiven 16 Zoll Reifensatz zu einem hohen Gebrauchtpreis nur knapp unter Neupreis abkaufen, selbst wenn sie nur kurz genutzt wurden? Meiner Einschätzung nach bewegt man sich mit den 16 Zoll Felgen in einem Preissegment wo der brave Familienvater mit Standard 318d / 320d touring die Felgen neu kauft und nicht auf dem Gebrauchtmakrt schaut, um vielleicht 15-20% zum Neupreis zu sparen. Autofreaks wie es die meisten Leute in Autoforen sind, fahren bzw. suchen keine 16 Zoll Winterreifen sondern fahren heutzutage 18 Zoll oder 19 Zoll :D . Eine unattraktive Größe / Design verkauft man gebraucht nur über den Preis, zur Freude des Käufers und zum Leid des Verkäufers.

• was gegen 18 Zoll spricht? ganz klar du kannst keine Schneeketten montieren! Das geht leider nur mit maximal 17 Zoll! Und da ich im Winter sehr sehr oft in Österreich Schweiz zum Snowboarden bin leider unverzichtbar :)

“All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

• was gegen 18 Zoll spricht? ganz klar du kannst keine Schneeketten montieren! Das geht leider nur mit maximal 17 Zoll! Und da ich im Winter sehr sehr oft in Österreich Schweiz zum Snowboarden bin leider unverzichtbar :)

Falsch.
    Bei meinen 8x18 ET37 habe ich eine Schneekettenfreigabe in der ABE.

Gruss
    Sascha

• Falsch.
    Bei meinen 8x18 ET37 habe ich eine Schneekettenfreigabe in der ABE.

Gruss
    Sascha

So ist es.
    Die orignal BMW Räder 8x18 ET 34 haben eine Schneekettenfreigabe für 225/45 rundum.
    Viele Zubeöhrräder sind ebenfalls für Schneekettenbetrieb freigegeben, teilw. aber mit geringer Freigängigkeit.