Winterreifen: von 16Zoll auf 18Zoll wechseln?

• Beim Kauf meines 320d im März d.J. musste ich leider WR aufziehen lassen, weil es noch Schnee gab. Damals hatte der Händler nur noch die 16 Zoll Sternspeiche 391 im Angebot. Die waren zwar günstig, sehen aber nicht optimal aus, zumal ich jetzt doch sehr an die SR mit 18 Zoll und Mischbereifung gewöhnt bin.

Nun möchte ich gerne auf 18 Zoll Doppelspeiche 397 wechseln.

Spricht außer dem Wertverlust etwas dagegen?

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• ich fahre die 397 im Winter in 18 Zoll. Hab sie auch schon montiert :D für mich spricht nichts dagegen :thumbup:

• Finde die 397 auch schön für Winter Bereifung drum hab ich sie auch 8o

• 18" ist völlig ok. Sowohl vom Komfort als auch von der Optik. Andi hat es auf den Punkt gebracht.

Gruß Mario

• Hi,

genau das gleiche habe ich jetzt gemacht.
    Meine Streamline 7x16 ET31 mit neuen Ultragrip 8 verkauft und bissl was drauf gelegt und 8x18 ET37 mit ABE gegönnt.

Morgen wird montiert.

Gruss
    Sascha

• genau das gleiche habe ich jetzt gemacht.
    Meine Streamline 7x16 ET31 mit neuen Ultragrip 8 verkauft und bissl was drauf gelegt und 8x18 ET37 mit ABE gegönnt.

Hast Du Verkauf und Neukauf privat oder über Deinen :) abgewickelt?

Ich habe bei meinem :) eine Anfrage laufen und hoffe, dass er die 16Zoll Sternspeiche, die nur knapp 2000km gelaufen sind, in Zahlung nehmen wird. :rolleyes:

Hier der Vergleich meiner jetzigen 16 Zoll WR zu meinen 18Zoll SR

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img34/4349/vs01.JPG
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/8699/dtvd.jpg]

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Hi,

Habe die 16er für 600€ privat verkauft und die neuen beim meinem Tuner bei 1020€ gekauft.

Mit dem BMW Händler wäre ich da deutlich teurer gefahren, zumal die neuen 18er Winterräder keine BMW Räder sind.

Lg
    Sascha

• Schlechte Nachrichten von meinem :): Inzahlungnahme meiner 16 Zöller ist nicht möglich :( , und die 18 Zöller Doppelspeiche 397 sind ausverkauft :evil: .
    So bleibt es für meinen F30 also leider bei den optisch bescheidenen 16 Zöllern als WR. :wacko: Da kann man nur hoffen, dass der Winter kurz wird! X(

Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich günstig an andere BMW 18 Zöller WR rankomme? ?(

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()