///M Endrohre an 328i 330d 335d Endschalldämpfer

  • Gefallen mir gut die Rohre, gerade das abgeschrägte passt sich sehr gut ein.
    Kannst du die Audi Telenummern benennen und was genaueres zu den Arbeitsschritten sagen?
    8K0...?
    Müssen die Rohre am ESD gekürzt werden?
    Hast du die originalen Blenden abgemacht, oder sind die noch drunter?
    Wie hast du die Audi Blenden festgemacht?


    Danke

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Also die originalen Blenden habe ich mit dem Hammer runter geklopft und bis zu den Halteklammern eingekürzt (den hinteren Teil), dann die Audi Blenden (wegen der Teilenummer muß ich nochmal auf den original Karton schauen) über die BMW Blenden bis zum Anschlag draufgeschoben (werden auch nur draufgeklemmt - gehen aber sehr straff) - schließlich noch die überstehenden Rohre des ESD einkürzen (waren bei mir ca 2,5 bis 3 cm) und die Audi/BMW-Blenden Kombi bis zum Anschlag draufdrücken. Sitzt wirklich sehr straff und geht nur mit dem Hammer wieder runter. Sicherheitsfetischisten könnten noch einen Schweißpunkt setzen.
    Dauert ca. 1/2h


    Gruß Mario

  • Danke Euch allen für das positive Feedback und dir Thorsten für das raussuchen der Bestellnummer (jetzt bist du dran :D )


    Gruß Mario

  • für Samstag fest vorgenommen... :S
    zusammen mit den Schwellerfolien und evtl die Sommerräder mal Probehalber draufstecken :thumbup:

  • Hi.


    So richtig schlüssig bin ich ja noch nicht.
    Hab nochmal ein wenig rumgesucht. EInmal könnte man sich ja hier orientieren:
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…l-bmw-auspuffblenden.html


    Warum hatten denn die Blenden von 5er nicht gepasst?
    Und könnten nicht die vom Aktuellen X3 oder vom alten 1er was sein?
    Die Rohre vom alten 130i oder 135i in schwarz würden mir schon ziemlich gut gefallen.
    Evtl. könnten ja auch die vom E90/E91 325/330 passen?!


    Gruss Rick

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()