///M Endrohre an 328i 330d 335d Endschalldämpfer

• Hole das Thema mal hier hoch, da ich letztens mal wieder auf das Heck geschaut habe und die 2x65mm Endrohre auch etwas mickrig finde. Vom Ausschnitt her würden wohl 2x80mm ohne Änderungen passen. Habe ich gerade mal gemessen.
    Von der Optik finde ich die Bastuck Race mit 30Grad schräg ganz schick (wie Andi sein komplett ESD) - gibt es auch einzeln zum anschweißen. Sind aber 90mm , d.h. Ohne Änderung an der Schürze passen die nicht.
    Hat da jemand mittlerweile was gemacht und kann es mal hier zeigen? Bin für Vorschläge offen.

Gruß Mario

• Lustig dass Du heute dazu schreibst.
    Heute Früh hatte ich mir überlegt das heute zu machen, mich hat aber dann die Unlust gepackt. Hatte keinen Bock auf die Bühne zu gehen und die Flex anzusetzen.

Es geht, ich habe noch schräge Endrohrblenden liegen die passen, es muss nur das original Endrohr von BMW schräg gekürzt werden.

• Das ist ne Super Lösung - was sind denn das für Blenden, die du da noch rumliegen hast? Hersteller/Durchmesser/Länge ? Außenmaß der originalen ist ja 65mm. Da sollten die ja drüber passen. Wenn die originalen noch gekürzt werden und die schwarzen darüber bündig mit der Stoßstange abschließen wäre das auch was für mich :thumbup:
    Wie wäre es denn, wenn man die originalen Blenden einfach weiter nach hinten versetzen würde. Ich finde die Optik mit dem Chrom gebördelten Rand innen gut und das könnte so bleiben - Muß eben nur insgesamt weiter rein. :)

Gruß Mario

• Gefällt mir gar nicht - stehen viel zu weit raus.

ja weil er es nur provisorisch draufgesteckt hat damit wir sehen was er meint :D
    er muss ja noch flexen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Ok, jetzt hab ichs...schräge Optik sagt mir aber in der Konfig nicht zu, bei Andi passts, aber hier nicht find ich.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hat er doch geschrieben Hendric, daß die weiter reinmüssen! Und ich bin natürlich der gleichen Meinung.

Gruß Mario

• Sind original Audi Teile, 8k0071761 ist die Teilenummer.
    Gibts in Chrom, Matt und Schwarzchrom.

Einen Satz neue in Chrom habe ich hoch liegen Mario. Montag wäre ich wieder in Markranstädt ;)

• Sind original Audi Teile, 8k0071761 ist die Teilenummer.
    Gibts in Chrom, Matt und Schwarzchrom.

Einen Satz neue in Chrom habe ich hoch liegen Mario. Montag wäre ich wieder in Markranstädt ;)

Na dann kommst du am Montag mal bei mir vorbei und bringst die Dinger mit. Kannst du eine ca. Zeitangabe machen? Habe von 8.00 bis ca 16.00 Freizeit. Davor und danach gibt's schon Termine. Adresse schicke ich dir per PN.
    Wäre schön,wenn es klappen würde.

Gruß Mario