[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessungen / Beschleunigungstests / Videos

  • Danke Euch allen! Freut mich das Euch der Bericht gefällt. :)


    War auch eine Mords Arbeit sag ich Euch. :D


    XStoneX
    Hey Martin. Würde mich freuen wenn das mal klappt. Oder ich mache mal Urlaub in Deiner Gegend und besuche Dich dann mal. Dann könnten wir im Sommer wieder ein paar Vergleichsmessungen machen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • hossi
    Schaust du bitte nochmal schnell zu meiner Frage? Bezieht sich auf diese 30-Sekunden Geschichte.


    Danke!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die 30s sind wegen der vmax.
    Da der M135i dafür keine 30s benötigt ist es laut Schnitzer unnötig bei erreichen der vmax weiterhin die erhöhte Leistung zu Verfügung stellen. Geht man vom Gas, beginnt der Zähler erneut von vorne. ;)


    Reicht Dir das zur Erklärung?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Könnte ja sein,dass Schnitzer diesen Timer einbaut für den Fall,dass jemand die Abregelung abgeschaltet bekommt.

  • Die 30s sind wegen der vmax.
    Da der M135i dafür keine 30s benötigt ist es laut Schnitzer unnötig bei erreichen der vmax weiterhin die erhöhte Leistung zu Verfügung stellen. Geht man vom Gas, beginnt der Zähler erneut von vorne. ;)


    Reicht Dir das zur Erklärung?


    Eben, bei 250 reicht fast schon Halbgas um das Tempo zu halten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin,


    Verstehe ich immer noch nicht. Wenn es um vmax geht, dann greife ich doch eher die geschwindigkeit vom can-bus ab und regele dann eben bei 257 oder wo auch immer runter.


    Dazu kommt: Bei der Abregelung wird doch sowieso die Leistung stark zurueckgefahren, vermutlich auf ca. 250 PS. Da spielt das Tuning auf 360PS keine Rolle mehr da der Motor dann im Serienumfeld fahren sollte.


    Mich wuerde der technische Hintergrund, wieso ausgerechnet nach 30 Sekunden und nicht geschwindigkeitsspezifisch bzw. ganz weglassen sehr interessieren.


    Gruesse
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und auf der Renne bleibt man ja auch nicht zwangsläufig immer auf dem Gaspedal, gerade mit nem Automatic wo man kein Zwischengas fährt. Theoretisch ist die Leistungssteigerung mit nem Overboost Mode zu vergleichen :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn jemand die Abregelung stilllegt,wird eben nix zurückgefahren und ohne den Timer liegt dann die Maximalleistung auf unbegrenzte Zeit fröhlich an. ;)


    Außerdem könnte man ja auch auf die Idee kommen,in einem niedrigeren Gang in der Nähe des Drehzahlbegrenzers zu fahren.


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.Genaueres dürfte da wohl nur Schnitzer zu sagen können,warum sie diesen Timer einsetzen.Vielleicht sehen sie die Leistung auf Dauer schon als kritisch für den Motor.