Am einfachsten mal das COC aus dem Schrank holen, da steht alles.
225/45 auf 8zoll Felge
255/40 auf 8,5zoll Felge
Wenn 4x 225/45 montiert ist, dann auf 4x 8Zoll breiten Felgen.
Bei Mischbereifung ist der Reifen und die Felge hinten breiter.
Am einfachsten mal das COC aus dem Schrank holen, da steht alles.
225/45 auf 8zoll Felge
255/40 auf 8,5zoll Felge
Wenn 4x 225/45 montiert ist, dann auf 4x 8Zoll breiten Felgen.
Bei Mischbereifung ist der Reifen und die Felge hinten breiter.
Nein, dann haben wir uns falsch verstanden
Hatte sich so angehört, als wenn es grundsätzlich keine Freigabe für 225/45 rundrum gäbe.
Mit der M400 ist es so wie du sagst, ist ja auch hinten eine 8,5J Felge
Juhuuu....ich zweifle immer schnell an mir selbst hehehe
Gesendet von meinem SM-T211 mit Tapatalk
dass es um die M400 geht, war mir auch nicht mehr bewusst
Hallo,
Ich denke man muss zwei Dinge unterscheiden:
Ab Werk in Verbindung mit dem M-Paket gelieferter Satz 400M hat 8x18 und 8,5x18 und somit Mischbereifung, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Es werden aber auch Winterkomplettsätze seitens BMW als 400M angeboten. Hierbei handelt es sich im Prinzip um vier Vorderradfelgen, also alle in 8x18 welche dann rundrum mit 225er Reifen gefahren werden.
So, ich stell auch mal ein Bild ein mit 225/45 R18 Winterräder Turbinenstyling 415
Jetzt sieht er aus wie auf dem BMW-Prospekt
Andi
Heute die Michis montieren lassen und glücklich fertigt Michelin scheinbar ordentlich.
Kein DSC geregel bei den Alpin A4 ohne BMW Markierung.
Überwiegen die Vor- oder Nachteilung der Mischbereifung im Winter Trimm ? Mit einem s-Drive Modell kann man ja Grip auf der Hinterachse gebrauchen...
Ich hatte bei einigen Fahrzeugen Mischbereifung im Winter und kann keinen Nachteil feststellen.
Mir ging es nur darum dass der 255 evtl. etwas länger hält wie der 225 hinten bei Drehmomentkapriolen.