Rechne mal mit 30-35%, eventuell beim Mietwagen bis zu 40%, wobei als ex Mietwagen der 435i wohl kaum zu kriegen sein wird, die kaufen mit Masse den 420d
Anschaffung 2014/2015 - E92, oder F32 Jahreswagen
-
-
Rechne mal mit 25-30% unter dem Listenpreis, abhängig von Kilometerlaufleistung und was der Wagen vorher war (Vorführer, Mietwagen oder BMW Dienstwagen)
Wenn dir die Basisausstattung reicht, kauf dir doch einen Neuen. Kommst du auf den selben Preis, wie bei einem Jahreswagen mit üppiger Ausstattung. Was ist am Neuem so schlimm? Wenn du die Kiste nicht direkt nach 1-2 Jahren wieder verkaufen willst, hält sich der Wertverlust sowieso im Rahmen.
-
Also wenn dir das als Anhaltspunkt hilft: Ich hatte bei meinem Fahrzeug (gekauft im Okt 2012, EZ März 2012) rund 32% Rabatt wenn man die Winterreifen und die Performance Auspuffblende mit einrechnet.
Da Benziner gebraucht oft nicht ganz so gefragt sind, denke ich, dass du mit einem Jahreswagen (wie schon gesagt wurde abhängig von der Vergangenheit) rund 35-40% unter Liste landen KANNST!Nicht vergessen darfst du dagegen allerdings die Rabatte, die man zum Teil auch schon auf Neuwagen bekommt - die liegen heute auch oft schon im zweistelligen Bereich.
Eine Alternative:
BMW 428i - hier sparst nochmal kräftig am Grundpreis und kannst noch einige tEURos in die Ausstattung investieren.
Der 428i ist ein klasse Auto - wenn ihm natürlich schon noch ne schippe zum 35i fehlt! -
Danke euch.. Ich wollte nur in etwa eine Einschätzung womit man rechnen kann/darf.
Ob Neu-, oder Gebrauchtwagen ist es wohl das sinnvollste auf Tag X zu warten und dann Pro und Contra abzuwägen.
Bash0rn, jede Variante von BMW ist ein tolles Auto.. Da spricht auch jede Motorisierung allerlei verschiedene Fahrtypen an. ICH persönlich würde am liebsten sogar M Fahren.. Da ich eine Zeit lang mal den 335i gefahren bin, kommt darunter aber leider nichts in Frage
Gruß
-
Schwacke-Liste http://www.bmw.de/de/topics/ge…uge/eurotax-schwacke.html
Das sind die Daten für den E92. Der 4er wird - da es ein neues Modell ist - vermutlich erstmal wertstabiler sein.
BMW 335i xDrive Coupe Aut. M Sport Edition
COUPE, 2-türig, BenzinSchwacke-Code:Leistung:Hubraum:
10133243225 kW (306 PS)2979 ccmBaujahr durchschn. Laufleistung Grundwert Einkauf
2011 39.100 km EUR 27.950,-
2012 25.600 km EUR 31.000,-
2013 10.400 km n.v.
(alles Einkaufspreise des Händlers) -
Ob es soviele 335i mit m Paket geben wird ist auch die Frage.
Sent from my iPhone