Vossen CVT sind da:)

• So wie Staati schreibt war ich auch sehr an den Vossen interessiert (hatte sehr viel Kontakt mit Ihnen selber da einer der 1. mit einem F30) nur 2800 und dann noch das eintragen in Österreich war unzumutbar..
    Ich hätte mein Auto abmelden müssen damit ich diese Felgen eingetragen bekommen hätte (dann wieder anmelden) und hätte dafür 600km fahren müssen.
    Also mit Reifen und und und ca 5000
    Das wars mir dann nicht wert.
    Deinen sind aber wirklich sehr sehr schick :thumbup: , vl sieht man sie am See 2014 da sind ja immer sehr schöne Schweizer BMWs 8)

• Zitat

Habe das KW Gewinde Stufe 2 verbaut.

Ich bin vorne ca 5.5cm und hinten ca 4.5cm tiefer als orginal.

Das heißt? Abstand Radmitte Bördelkante?

Felgen schauen echt richtig gut aus!

• Schick :) aber 10,5J ET42? Selbst bei ET45 mit 10J würde ich meinem nicht mehr zumuten wollen - mehr trägt in Deutschland unter Garantie kein normaler TÜV-Prüfer ein.

Hängt letztlich aber doch nur am Reifen?!
    Ich fahre hinten 10x20 ET41 und das passt (wenn auch äußerst knapp)!
    Bei mir ist aber der Reifen "Schuld" - die Felge hat noch gut 5mm Platz - wenn nicht auch 10 (geschätzt)

Was die Qualität angeht würde ich auf kein Forenmitglied hier was geben - wo produziert wird ist letztlich wurst - wie und mit welchen Maschinen produziert wird ist viel wichtiger.

Was die Optik angeht:

Wow - das ist wirklich eine Krasse Felge (wenn sie mir persönlich auch vom Design her nicht mit dem F30 harmonieren will)- hier gefallen mit die von Staati doch besser. Aber es ist doch schön, dass letztlich jeder mit seiner Wahl zufrieden ist.

Achso - ich fahre übrigens WSP Italy replikas :D und das obwohl ich wohl mehr Background habe als die versammelte Forengemeinschaft hier (beruflicher Background - mein Arbeitgeber ist Marktführer bei den Aluminiumrad-Wärmebehandlungsanlagen und ich bin in eben selbiger Abteilung tätig). Lasst euch eines gesagt sein: Von der Optik kann niemand beurteilen, wie es tatsächlich um die Festigkeit und die Qualität einer Felge bestellt ist!

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/8azuse3a.jpg]

• Deine felge gefällt mir sehr gut auf dem f30! Habe beim einer auch die wsp replica und bin bisher auch sehr zufrieden mit diesen felgen. Und über design lässt sich sowieso immer streiten, dem einen gefällts dem anderen weniger oder gar nicht. Das ist auch gut so:)
    So haben wir viele verschieden schöne f30er :D:thumbup:

• Servus zusammen,

der Treat ist zwar schon etwas älter, jedoch versuche ich mal mein Glück.
    Hat jemand ein Vergleichsgutachten für die Vossen CVT wie prodrive diese auf seinem F30 bewegt:

Vossen CVT
    9x20 ET35
    10,5x20 ET 42

Habe diese aktuell ohne Bereifung daheim rumliegen und suche einen vernünftigen TÜV Prüfer und am besten ein Vergleichsgutachten.

Bin für jede Hilfe dankbar