Hallo,
schwanke gerade zwischen schwarzem Leder oder Alcantara für meinen 435i in Estoril.
Pro und Kontra´s würden mich interessieren warum ihr euch entweder für Alcantara oder Leder entschieden habt.
Bin für jede Meinung dankbar.
Gruß
Robert
Hallo,
schwanke gerade zwischen schwarzem Leder oder Alcantara für meinen 435i in Estoril.
Pro und Kontra´s würden mich interessieren warum ihr euch entweder für Alcantara oder Leder entschieden habt.
Bin für jede Meinung dankbar.
Gruß
Robert
Meine letzten Autos hatten Leder, wollte einfach mal was anderes!
Ausserdem gefällt mir das Design von den M-Sportsitzen
Selber komm ich gerne ins Schwitzen und da hab ich mit dem leder die falsche Wahl getroffen
Beim nächsten entweder alcantara oder leder aber fix nicht Das Dakota
Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks - genau wie die Außenfarbe und das ganze Auto an sich
Leder: man schwitzt im Sommer mehr an den Kontaktstellen, leichter zu reinigen (dunkles Leder), anfangs kalt im Winter
Alcantara: angenehmer in allen Jahreszeiten, serienmäßig beim M-Paket
Die Liste kann man noch weiterführen, ändert aber nichts dran das man es wohl testen muss da es um eine gute Stange Geld geht.
Schon allein des schwitzens wegen kein Leder.
Es gibt nichts ekelhafteres wie einen nassen Buckel
Ich stand im März vor der selben Entscheidung.
Ich bin immernoch sehr froh dass ich das alcantara gewählt habe.
Das "normale" Dakota Leder ist einfach sehr rutschig und speckig.
Ist eben auch zu großen Teilen Kunstleder!
Das Geld würde ich mir wirklich sparen.
Zumal das Alcantara wirklich sehr bequem und griffig ist. Man rutscht nicht so hin und her.
P. S. Wenn Leder dann das teure Leder Merino (oder wie hieß das nochmal?)
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Bin auch froh kein Leder zu haben. Das normale Leder vom F30 ist IMHO extrem groß "porig".
Der einzige Nachteil was ich beim Alcantara feststellen konnte ist, dass das Auto Innen schneller staubig wird.
Grüße vom Wörthersee
Okley
Alcantara! Wunderschön, und das PP Interieur passt PERFEKT dazu :D:D:D
ich bin von Leder zu Alcantara gewechselt, Gründe hierzu waren:
- im Sommer grundsätzlich einen verschwitzten Rücken gehabt...
- Leder fühlte sich mit der Zeit "billig" an, sofern nicht jede Woche gereinigt wurde
- im Winter eisig kalt -> selbst Sitzheizung braucht gefühlt ewig bis die Sitze warm sind
- Bei mir hat sich mit der Zeit die "Lederfarbe" gelöst -> kommt sicherlich vom ein- und aussteigen
- Leder wurde dann mit dem Alter auch immer "rutschiger", sodass der Seitenhalt verloren ging
Alcantara!
Sommer wie Winter sehr angenehmes Gefühl. (Kein Schwitzen, nicht glühend heiss bzw. eiskalt)
Pflegeleicht (Leder muss/sollte regelmässig gepflegt werden).
Griffiger (Weniger "Halt" auf Leder).
Nehme nichts anderes mehr... hatte 1x Leder, danach nur noch Alcantara.
Gruss
Jeff