Du unterschreibst einen Auftrag beim Servicmitarbeiter, da kannst. Du nochmal auf die Dinge eingehen
Auftrag?
Ich hole den Wagen ab (Leasinganfang), der wird vorher fertig gemacht..
Du unterschreibst einen Auftrag beim Servicmitarbeiter, da kannst. Du nochmal auf die Dinge eingehen
Auftrag?
Ich hole den Wagen ab (Leasinganfang), der wird vorher fertig gemacht..
Red einfach in aller Deutlichkeit mit deinem Verkäufer das auch alles gemacht wird und alles weitere kannst du wie oben beschrieben kontrollieren.
Oder einfach unter der Fahrzeuginfo die Service historie aufrufen. Da wird genau angezeigt was gemacht wurde. Welcher Filter, welches Teil usw.
Oder einfach unter der Fahrzeuginfo die Service historie aufrufen. Da wird genau angezeigt was gemacht wurde. Welcher Filter, welches Teil usw.
Im Boardcomputer? Wäre ja optimal
Da siehst du nur ob sie per Diagnose alles zurück gesetzt haben!
Mehr auch nicht.
Das Öl KANN trotzdem noch das Alte sein.
Und die Bremsbeläge KÖNNEN auch noch die Alten sein.
Wie gesagt versteh ich das ganze eh nicht.
Wenn du kontrollieren willst, stell dich in der Werkstatt neben das Auto und schau zu!
Wenn du kontrollieren willst, stell dich in der Werkstatt neben das Auto und schau zu!
Das geht in den meißten Werkstätten - aus haftungsrechtlichen Gründen - oft nicht, eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade mal ebend mit dem Meister oder Egt. des AH befreundet ist.
Ich traue eigentlich überhaupt keiner Werkstatt mehr, ich habe über die Jahre zu viel Mist erlebt. Auch neulich wieder, mit dem Mini meiner Kleinen...Schlimm... Oder einer großen BMW Werkstatt, wo ich zum "Lichtest" war... da bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht mal ein freundliches Schreiben an die erfolgsverwöhnte Zentrale in Bayern schicken sollte.... (will ich jetzt hier nicht näher ausführen...nur soviel, es war eine bodenlose Frechheit und Arroganz bis zum Abwinken). Bei mir gilt in Sachen Autowerkstatt nur noch: Kontrolle ist besser als Vertrauen, leider!
Auch wenn der Vergleichstest neulich im ZDF (Mercedes vs. BMW) totaler Schrott war (kann man auf der Mediathek sich noch mal reinziehen), war doch der Werkstatttest erschreckend real...ohne Worte...
Man(n) kanns ja auch übertreiben.
Meiner Meinung nach sollte man über gewisse Basics bescheid wissen, so das man die gröbsten Dinge schon bei Abholung kontrollieren kann. Ich will keiner (vorallem keinen BMW Vertragshändlern) Werkstatt böswilligkeit unterstellen, deshalb kann es ja auch einfach (trotz Absprache) vergessen worden sein, und wenn dies für mih nur ein paar Klicks im iDrive bedeutet, ist es doch schnell kontrolliert..
Nichts für ungut..
Nebens Auto stellen und zusehen? Würde bei mir zB. nicht gehen. Es ist nicht jeder mit dem Händler gut befreundet o.Ä.