Adaptives Fahrwerk

• Hallo bin neu hier, wollte mir demnächst einen 330d leasen. Evtl. mit Adaptivem Fahrwerk. Jetzt meine Frage !!
    Kann ich dieses Fahrwerk tiefer machen mit z.b. Anderen Federn ?
    Macht das Sinn ? ?( :S

• Ja kannst du.

Was macht Sinn? Tieferlegen? Macht man wohl weil einem persönlich die Optik besser gefällt

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• mit EIBACH-Federn z. B. kann man tieferlegen, mit anderen Herstellern bestimmt auch ....

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Und vor allem im ECO Modus hat man nur die soft Einstellung, Grund genug das M Fahrwerk statt AF zu nehmen.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Das adapt. FW macht schon ein wenig mehr als nur die Dämpfer auf Wunsch härter zu stellen. Da ist mal richtig Ruhe in der Kiste. IMO ist das M FW dagegen hibbelig.

• Ich fahre die Kombination aFW in Verbindung mit einem AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz (25/25). Fährt sich richtig gut und man spürt einen deutlichen Unterschied zw. Eco/Comfort und Sport/Sport+. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.