• Na dann schafft ihr sie einfach ab und kassiert eben auch die Jahresgebühr. :D

Wayne...

Mich jedenfalls nicht,da ich nicht nach Ö oder CH fahre. ^^

• Hier nochmal für alle Interessierten der Koalitionsvertrag (eine andere Quelle):

http://www.spiegel.de/media/media-32776.pdf

Genaueres unter Punkt 1.3 des Vertrages ;)

Hier mit einer Kommentierung der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/pol…ionsvertrag-12683460.html

Hier ein Beitrag aus dem Focus:

http://www.focus.de/finanzen/n…tenreform_id_3437360.html

So jetzt kann sich jeder sein Teil denken. :|

• Na dann schafft ihr sie einfach ab und kassiert eben auch die Jahresgebühr. :D

Wayne...

Mich jedenfalls nicht,da ich nicht nach Ö oder CH fahre. ^^

Ch kommt für mich auch nicht in Frage :whistling: aber Deutschland,Italien,Slowenien und Kroatien :thumbup: bin gespannt was zum Schluss raus kommt.

35,- Euro wären auch Ok aber 100,- ^^

• Wir dummen Österreicheicher bieten die Wochenvignette für Ca.8 Euro an :banghead:

Naja, dumm sind die Österreicher mit Sicherheit nicht... ;)
    ...im Gegenteil!

Der typische deutsche Urlauber- und damit der Hauptnutzer ausländischer Herkunft auf österrichischen Autobahnen- plant seinen Urlaub meist im Zwei-Wochen-Rhytmus.
    Also bleiben nicht viele Möglichkeiten:
    1.) 2x 10 Tage á 8,50 € (also 17 €) oder
    2.) 2-Monats-Vignette für 24,80 €

• Naja, dumm sind die Österreicher mit Sicherheit nicht... ;)
    ...im Gegenteil!

Der typische deutsche Urlauber- und damit der Hauptnutzer ausländischer Herkunft auf österrichischen Autobahnen- plant seinen Urlaub meist im Zwei-Wochen-Rhytmus.

ist ja auch etwas sakastisch angehaucht ^^ 10 Tage ist OK, bei den Slowenen ist sie 7 Tage gültig und meistens 1 Woche Urlaub das heist am 8 tag heim fahren ;) die ksotet 15,- Euro je Stück :thumbup:

aber egal es geht ja hier um euch :P

• Naja, dumm sind die Österreicher mit Sicherheit nicht... ;)
    ...im Gegenteil!

...und noch die Tunnel (Bosruck, Karawanken, Tauern ect.) :P

• Hier in Hamburg werden 72% aller Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund begangen!
    Und anstatt Ihnen die Grenzen aufzuzeigen, stellen wir uns noch die Frage was wir bei der Integration falsch gemacht haben...

Ich gebe Dir Recht, dass Menschen die straffällig geworden sind dafür auch zur Rechenschafft gezogen werden müssen, unabhängig von ihrem Pass. Wenn es allerdings wirklich so ist, dass mehr Ausländer als Deutsche Straftaten begehen, sollte man sich dann nicht AUCH (neben der Ahndung der Fälle, nicht anstatt) fragen, warum das so ist? Ok, wenn für Dich die Antwort lautet: "Naja, bestimmte Ausländer sind nun mal grundsätzlich krimineller als Deutsche", machst Du es Dir natürlich schön einfach. Wir Deutschen sind die fleissigsten, ehrlichsten und anständigsten Menschen auf der Welt.

Sorry, vieles von den Dingen die Du geschrieben hast, M-Power finden meine Zustimmung. Es gibt Zustände die so nicht sein dürfen. Was mich aber wirklich ankotzt ist, wenn fast alles was in Deutschland schief läuft gleich wieder und schon fast reflexartig gerufen wird "Die scheissfaulen und kriminellen Ausländer müssen raus". Und was bitte machst Du mit den scheissfaulen Deutschen? Kommen die auch in den Knast? Ab wann ist einer faul, ab wann findet er schlicht keinen Job, der seiner Qualifikation entspricht? Da hast Du ja sicherlich auch eine tolle Patentlösung, oder?

Übrigens, ein guter Kabarettist hat mal gesagt: "Es ist schon komisch, dass die älteren Menschen immer dann, wenn sie gerade zu den Älteren gehören meinen, dass die Sitten verfallen." Die allermeisten Deiner Statements wurden auch vor 10, vor 20, vor 30 und vor 40 Jahren von Menschen bestimmten Alters schon genauso vorgebracht. Also ist das entweder nicht wirklich neu oder es stimmt schlicht nicht, dass "allgemein die Sitten verfallen". Sonst dürften ja schon lange keine mehr vorhanden sein ;)

Aber wie gesagt, einigen Einzelfallbetrachtungen von Dir stimme ich zu, wie die Chaostage ablaufen hab ich noch nie verstanden. Aber ich kann noch nicht erkennen, dass "der grosse Sittenverfall" und faule und kriminelle Ausländer momentan das grösste Problem in Deutschland darstellen. Ich glaube da gibt es noch 2, 3 andere. Als überzeugter Demokrat habe ich ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn die Regierung eine Übermacht von 80% im Parlament hat und echte Oppositionsarbeit (Untersuchungsausschuss, etc...) vom "Wohlwollen" der Regierung abhängt, da die Verfassung einer 20% Minderheit diese Rechte nicht einräumt. Das finde ich viel schlimmer als einen jährlichen Chaostag in Hamburg (ja, klar wohne ich nicht in Hamburg, das kannst Du mir jetzt um die Ohren hauen).

Aber sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Mit der Maut hat das ja alles nix mehr zu tun. ;(

• Wenn man in Österreich von Ost nach West (Wien- Bregenz) kommen will, benutzt man zwangsläufig deutsche Autobahnen, denn Österreich verfügt über keine eigenen Schnellstraßen von Ost nach West. Zwischen Salzburg und Innsbruck ist gähnende Leere. Somit kann sich ein österreichischer Autofahrer auch an den Kosten der benutzten Wege beteiligen.
    Grüße nach OE
    Peter

• ...Aber ich kann noch nicht erkennen, dass "der grosse Sittenverfall" und faule und kriminelle Ausländer momentan das grösste Problem in Deutschland darstellen. Ich glaube da gibt es noch 2, 3 andere. Als überzeugter Demokrat habe ich ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn die Regierung eine Übermacht von 80% im Parlament hat und echte Oppositionsarbeit (Untersuchungsausschuss, etc...) vom "Wohlwollen" der Regierung abhängt, da die Verfassung einer 20% Minderheit diese Rechte nicht einräumt...

Aber sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Mit der Maut hat das ja alles nix mehr zu tun. ;(

Dem stimme ich ebenfalls zu, auch wenn ich in @M-Powers Argumentation viele Dinge mit tragen und unterstreichen kann, Zenga - sehr gut argumentiert. :)

Und ja wir sollten einen neuen Thread (z.B. in der Plauderecke) aufmachen, da die Post's inhaltlich doch schon weit ab der Maut-Diskussion stattfinden. :whistling: