• Nach dem was man so liest und hört scheint die Maut tatsächlich übrigens doch nicht so sicher. Es hört sich eher so an als ob Merkel und Gabriel den Bazi-Horst erst mal zufrieden gestellt haben mit der Feststellung, dass "da definitiv drüber GESPROCHEN wird...". Und schon war Horst glücklich und Angela und Sigmar lächelten sich zu und dachten wahrscheinlich - um es mit einem Bayern zu sagen - "Schaun mer mal"

• Nach dem was man so liest und hört scheint die Maut tatsächlich übrigens doch nicht so sicher. Es hört sich eher so an als ob Merkel und Gabriel den Bazi-Horst erst mal zufrieden gestellt haben mit der Feststellung, dass "da definitiv drüber GESPROCHEN wird...". Und schon war Horst glücklich und Angela und Sigmar lächelten sich zu und dachten wahrscheinlich - um es mit einem Bayern zu sagen - "Schaun mer mal"

Das wäre schön, aber so richtig glauben mag ich es nicht...Herr S aus M an der I hat seiner Wählerschaft etwas versprochen...selbst das Forum hier scheint nach einer irgendwie gearteten Deutschen-Maut zu lechzen...wir haben hier auch einige User mit einer ausgeprägten Bayrischen-Affinität, die sich ebenso eine Maut wünschen...es sieht nicht gerade nach einer "Wir-Reden-Mal-Drüber-Machen-Es-Aber-Nicht" Passus im Vertrag aus, sorry. Und wen scheint es schon zu interessieren, was der Rest von Deutschland denkt, der nicht in Bayern zu Hause ist? Allein, dass dieses Thema es bis auf das Tablet der Koalitionsverhandlung geschafft hat, spricht Bände.

Früher oder Später wird dieser Geldmotor angeworfen werden, davon bin ich überzeugt. Sorry

• Naja, so ist das halt in einer Koalition mit 3 Parteien. Merke: Je grösser die Macht der Koalition um so grösser kann der Mist sein, den sie hervorbringt. Und das beziehe ich noch nichtmal auf die Maut, die könnte (aber damit rechne ich nicht) ja auch vernünftig gemacht werden. Aber meiner Meinung nach wird der Mindestlohn alle Steuerzahler - ob Autofahrer oder nicht - langfristig weitaus mehr belasten als irgendeine Maut, egal in welcher Form sie kommt.

Übrigens: Es gibt ein sehr einfaches Mittel die grosse Koalition zu verhindern: Alle in die SPD eintreten und dagegen stimmen!!!!

• Naja, so ist das halt in einer Koalition mit 3 Parteien. Merke: Je grösser die Macht der Koalition um so grösser kann der Mist sein, den sie hervorbringt. Und das beziehe ich noch nichtmal auf die Maut, die könnte (aber damit rechne ich nicht) ja auch vernünftig gemacht werden. Aber meiner Meinung nach wird der Mindestlohn alle Steuerzahler - ob Autofahrer oder nicht - langfristig weitaus mehr belasten als irgendeine Maut, egal in welcher Form sie kommt.

Übrigens: Es gibt ein sehr einfaches Mittel die grosse Koalition zu verhindern: Alle in die SPD eintreten und dagegen stimmen!!!!

Weil Du das so schreibst: "3 Parteien", ich habe nie wirklich nachvollziehen können, warum in den Koalitionsverhandlungen die beiden Christlichen Parteien sich stets separat behandelt und verstanden wissen wollen (da jede für sich betrachtet eine eigene Partei mit eigenen Organen, eigene Parteistrukturen etc. ist) aber im Wahlkampf und im Wahlverfahren selbst stets nur als eine parteiliche Einheit betrachtet werden dürfen? Kann mir das mal einer nachvollziehbar erklären (vielleicht ist ja ein Pa-Freund unter uns)? Hat man vielleicht Angst vor der 5% Hürde? Würde mich wirklich interessieren. Denn, würden diese beiden Parteien auch im Wahlkampf als eigene Partei auftreten, sehe das Stimmenverhältnis garantiert spannender aus, oder?

Aber eigentlich ist es auch egal, vielleicht ist es ja verpöhnt solche Fragen zu stellen? Mich wundert jedenfalls nicht, dass dem "Bürgerbegehren" wieder mal der Riegel vorgeschoben wurde...wovor haben denn manche Politiker solche Angst? Vor dem Willen des Volkes, der Demokratie vom Volke aus? Ein Spiegel all dessen ist wohl auch die Politikverdrossenheit vieler Bürger und die doch niedrige Wahlbeteiligung. Anders lassen sich die vielen TV-Spots im Vorfeld einer Wahl gar nicht erklären: "Man möge doch bitte gefälligst den Gang zur Wahlurne antreten, der Demokratie wegen".

Aber was soll's - Resignation :S - die Maut kommt, ist halt so, also zücken wir schon mal die Geldbörsen.

• Was mir völlig abgeht: Den aneblich überall lauernden Sittenverfall in Deutschland zu beklagen, und dann sofort hinterherzuschieben: "Aber wenn man das bemängelt und Abhilfe verlangt, wird man ja sofort als Nazi abgestempelt." Also wegen dem Aufzeigen des Problems sicherlich nicht. Es kommt vielleicht darauf an, WIE man gedenkt "das Problem" zu lösen. Wer dann halt nichts besseres weiss als "Ausländer raus!" zu rufen (vielleicht auch etwas eleganter verpackt), der muss sich nicht wundern, wenn der ein oder andere da rechtes Gedankengut vermutet.

"Angeblich" ist der Sitteverfall in Deutschland sicherlich nicht! Das lässt sich an unzähligen Beispielen fest machen ;)

Und sicherlich gibt es diesbezüglich auch starke regionale Schwankungen! Aber wenn ich mich in Hamburg umsehe, dann wird einem manchmal schon Angst und Bang!
    Es gibt ganze Stadtteile, die von Migranten bevölkert werden- und es ist nicht ratsam dort als Deutscher sich nach Sonnenuntergang aufzuhalten! Ebenso fraglich ist es doch, wenn bestimmte Gruppierungen am 01.05. durch die Stadt ziehen, Autos und Geschäfte anzünden, Polizisten krankenhausreif prügeln- und es passiert Ihnen gar nichts!
    Und wenn Präsident Erdogan gefragt wird, warum die Türkei in die EU rein müsse und er antwortet: "Damit die Vorherschaft der Christen in Europa gebrochen wird!"- dann frage ich mich ernsthaft wie dumm die Deutschen sind, dass noch 76% für einen Beitritt der Türkei stimmen?!?!?!!?

Und wenn nun der St.Martins-Tag in "Sonne, Mond und Sterne-Fest" umbenannt werden soll, dann muss die Frage gestattet sein ob wir es nicht langsam übertreiben!!!!!!
    Der europäische Kontinent ist seit Jahrhunderten christlich geprägt. Wir haben eine jahrhunderte alte Kultur, die dem Wohlbefinden der Menschen dient...und nun wollen einige DEUTSCHE Politiker (und Möchte-gern-Gutmenschen) das alles über Bord werfen?

Mit Verlaub- und ich bin auch mit einer Ausländerin verheiratet- aber wenn ich irgendwo hin auswandere, dann muss ich nach spätestens 6 Monaten nachweisen, dass ich die Sprache beherrsche, ein Einkommen habe und wenn ich straffällig werde, dann bin ich schneller abgeschoben als einer einen Keks futtern kann...
    Wenn ich mich nicht den jeweiligen Landesgewohnheiten anpasse, dann wird klar attestiert: "Der will nicht- also weg!"

Nur in Deutschland sieht es anders aus...
    Hier leben Menschen seit 30 Jahren, ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen! Sie haben noch nie gearbeitet und leben ausschließlich von UNSEREN Steuergeldern!
    Hier in Hamburg werden 72% aller Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund begangen!
    Und anstatt Ihnen die Grenzen aufzuzeigen, stellen wir uns noch die Frage was wir bei der Integration falsch gemacht haben...

Nochmal klar und deutlich: Ich habe nichts gegen Ausländer und bin alles andere als dem braunen Filz zugewendet!!!!!!!
    Aber ich bin nicht begeistert, wenn wir uns bei allen Problemen selbst hinterfragen, uns in den Schatten stellen und unsere Traditionen hinterfragen...
    ...oder würdest Du Dein Wohnzimmer umräumen, weil Dein Besuch es nicht leiden mag? ;)

Wer es immer noch nicht begriffen hat, dass Deutschland an vielen Orten händeringend nach Fachkräften gesucht wird, aber von deutschen (Hoch)schulen nicht mehr genügend kommt, der verschliesst seine Augen. Beispiel gefällig? Airbus Deutschland hat landesweit PERMANENT um die 1.000 Ingenieursjobs unbesetzt, weil in Deutschland keine gefunden werden können. Folge: Gewisse Arbeiten und Projekte werden halt in Frankreich umgesetzt. Irgendwann sind die deutschen Standorte so ausgedünnt, dass Schliessung droht. Was lernen wir? Ausländische Fachkräfte können helfen deutsche Arbeitsplätze zu sichern.

Halt mal...Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!!!!!
    Du sprichst von der Großindustrie und Konzernen! Das sind zwar ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung- aber der Großteil der arbeitenden Bevölkerung arbeitet in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
    Das sind Unternehmen, die AUSSCHLIEßLICH in Deutschland herstellen und auch Ihre Produkte und Dienstleistungen hier vertreiben!!!!!!

Das sind aber auch Unternehmer und Unternehmen, die artig die geballte Steuerlast tragen- und keine Möglichkeiten haben sich auf einer Aktionärsversammlung für die Aussage feiern zu lassen:
    "Wir haben seit 1997 keinen Cent Steuern mehr gezahlt!"

Aber Deutschland besteht eben nicht nur aus Großindustrie, die hochbezahlte Ingenieure für die Exportwirtschaft sucht! ;)
    Denn lass die Weltwirtschaft einmal kräftig husten- und die nicht mehr die finanziellen Mittel für hochpreisige deutsche Produkte haben...und ohne Frau Merkels Schönreden- ohne China würden wir heute schon blöd aus der Wäsche schauen mit unseren Exporten ;)
    Deutschland besteht zum großen Teil aus "einfachen" Menschen...dem Maler um die Ecke...oder der Dame bei Aldi an der Kasse...oder dem kleinen Einzelhändler an der Ecke...Menschen, die in Deutschland leben, arbeiten, herstellen und ihre Steuern bezahlen!

• Hat jemand schon gefragt, wie hoch die Maut sein wird? Reden wir über 20 oder 60 oder 120 Euro?
    Wenn es uns Autofahrern zu viel wird: eine Woche lang streiken, Autobahnen meiden und sämtlichen Verkehr zum Erliegen bringen! Mal sehen was Horst und Angela dann sagen. :P

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Gott sei Dank haben sie bei uns die Maut eingeführt bevor ich den Führerschein bekommen :D echt interessant zu lesen wie eure Meinungen auseinander gehen :rolleyes:

ich persönlich würde es eine Frechheit finden wenn sowie ich z.B 1-3 im Jahr nach München und umgebung fahre und dafür schöne 100,- Euro am Tisch legen muß da nur ein Jahrespickerl geplant ist für "Ausländer" :cursing:

• ich persönlich würde es eine Frechheit finden wenn sowie ich z.B 1-3 im Jahr nach München und umgebung fahre und dafür schöne 100,- Euro am Tisch legen muß da nur ein Jahrespickerl geplant ist für "Ausländer" :cursing:

ich fahre auch nur ca. 2-3x/Jahr in die Schweiz und muss 'ne Jahresvignette kaufen (was mir aber nichts ausmacht), sie kostet zurzeit zwar nur um die 35 Euronen, aber eine Erhöhung ist ja wohl geplant!
    Daher hoffe ich auf eine PKW-Maut in Deutschland für alle, über die Höhe kann man sicherlich streiten.

• Zitat

ich fahre auch nur ca. 2-3x/Jahr in die Schweiz und muss 'ne Jahresvignette kaufen (was mir aber nichts ausmacht), sie kostet zurzeit zwar nur um die 35 Euronen, aber eine Erhöhung ist ja wohl geplant!
    Daher hoffe ich auf eine PKW-Maut in Deutschland für alle, über die Höhe kann man sicherlich streiten.

Wir dummen Österreicheicher bieten die Wochenvignette für Ca.8 Euro an :banghead:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2