• Bei aller gerechtfertigten Enttäuschung über diese Papier namens Koalitionsvertrag: Wo liest Du da jetzt eine Stärkung der Migranten draus? Etwa aus der PKW Maut? Kleiner Hinweis: Ein Migrant ist jemand, der nicht in seinem Geburtsland lebt. Also beispielsweise ein Türke, der in Deutschland wohnt und lebt. Der zahlt aber auch deutsche Kfz steuer...plus die Maut, so wie jeder mit Wohnsitz Deutschland, welchen Pass man hat ist dabei unerheblich. Wo wird hier also "der Migrant" gestärkt???

Oder wird hier die Kanzlerin bewusst missverstanden, wenn sie gesagt hat: "Eine Maut nur, wenn deutsche Faher nicht benachteiligt werden". Es sollte klar sein, dass damit alle in Deutschland lebenden und ergo in Deutschland steuerpflichtige Personen gemeint sind. Egal ob Deutscher, Holländer, Schweizer oder Türke. Also sind in Deutschland lebende Migranten da inklusive und werden genau gleich belastet (oder eben auch nicht) wie jeder Deutsche auch.

das Thema ist unabhängig von der Maut!

mit keinem Wort wird auch nur ansatzweise die Problematik der Zuwanderer (der Armutszuwanderer) aus Rumänien, Bulgarien etc. berücksichtigt.
    Das hierbei auf die Kommunen "extreme" Belastungen zukommen wird gekonnt ignoriert. Warum kann hier dieser Zuwanderung nicht ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden? Nur weil wir dann als ausländerfeindlich gelten? Wegen der EU? -> andere Länder haben die Probleme bei weitem nicht in dem Umfang wie Deutschland!

Beispiel Dubai:
    wer nach 4 Wochen keine Arbeit hat und folglich dem Staat (dem Scheich) auf der Tasche liegen würde und nicht aus Dubai stammt wird ausgewiesen, zur Not wird sogar der Flug bezahlt.

Warum kann so etwas (sicherlich in abgeschwächter Form) in Deutschland nicht umgesetzt werden? Warum steigen die Sozialausgaben des Staates und folglich meine Sozialabgaben jedes Jahr und ich selbst habe im Bedarfsfall (z.B. Rente, Arbeitslosengeld, etc.) nur einen Bruchteil davon?
    Mir ist klar, dass jeder der entweder in Deutschland geboren ist oder in Deutschland gearbeitet hat Anspruch auf Grundsicherung haben sollte - nur warum sollen das auch die Migranten erhalten, die nicht mal Asylberechtigt sind und in Deutschland noch nie auch nur einen Finger krumm gemacht haben?

• Früher hat es einmal folgenden Spruch gegeben:

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Gilt das auch heute noch? Ich hoffe, dass dies heute nicht mehr so ist. Aber in manchen Köpfen mag das noch eingebrannt sein.

• OK...Simon...ich verstehe Deine Intention...aber das hat alles nichts mit der PKW-Maut zu tun ;)

Grundlegend geht es in diesem Thread ja darum, ob man die Maut gut oder schlecht findet...
    ...und ich persönlich finde sie grundlegend gut!!!!!

Deutschland ist Transitland Nr. 1 in Europa! Wir müssen nahezu überall für die Nutzung der Autobahnen zahlen- und durch Deutschland nageln alle kostenlos!
    ...und das noch mit im Ausland getankten Sprit- weil der da billiger ist ;)

Und ich glaube, dass die Zeit vorbei sein sollte, in wir uns für "unsere Vergangenheit" entschuldigen müssen...
    ...denn ich habe den kleinen, österreichischen Hobbystrategen und Landschaftsgestalter, der nach einem kurzen Karriereknick 1945 das Land in einem U-Boot richtung Brasilien verlassen musste und seit dem dort als Elvis-Double durch Karaoke-Bars tingelt, niemals kennen gelernt ;)
    Ich wurde erste geboren, als der schon lange weg war... ;)

• gut - dann kehren wir eben wieder zum Topic zurück ;)

Generell ist die Maut in Ordnung, solange das Geld zu 100% dem Verkehrsministerium für Straße / Wasser / Schiene zweckbezogen zugewiesen wird - wir müssen ja auch in angrenzenden Ländern Maut zahlen. Nur so wie ich die Regierung kenne fällt denen schon was ein, sodass der deutsche Bürger auch zur Kasse gebeten wird und die Maut ebenfalls zu entrichten ist -> und sei es nur, dass man sich unter dem Deckmantel der EU versteckt...

der Hobbystratege verfolgt uns aber leider nach wie vor...nicht geschichtlich - da darf die Zeit niemals vergessen werden :!: aber politisch halt auch - und hier sollte ein Umdenken stattfinden!

• OK...Simon...ich verstehe Deine Intention...aber das hat alles nichts mit der PKW-Maut zu tun ;)

Grundlegend geht es in diesem Thread ja darum, ob man die Maut gut oder schlecht findet...
    ...und ich persönlich finde sie grundlegend gut!!!!!

Deutschland ist Transitland Nr. 1 in Europa!

Nicht nur das.Hier wohnen ohne Ende Mitbürger verschiedenster Nationalitäten,die ihr Auto in ihrem Heimatland zugelassen haben und somit hier keine KFZ-Steuern bezahlen.

Denen würde es an den Ar*** gehen. :D

• Beispiel Dubai:
    wer nach 4 Wochen keine Arbeit hat und folglich dem Staat (dem Scheich) auf der Tasche liegen würde und nicht aus Dubai stammt wird ausgewiesen, zur Not wird sogar der Flug bezahlt.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was Du hier als beispielhaft präsentiert stammt aus einem Land, in dem zumindest in familienrechtlichen Angelegenheiten immer noch die Scharia zur Anwendung kommt und die Zensur die tägliche Presse bestimmt. Stimmt, da sollten wir uns wirklich mal was abschauen.

Vielleicht hat man in Nordkorea auch ein paar gute Ansätze beim Thema Durchsetzung von Gesetzen. Um nichts anderes geht es nämlich wenn nun Ausländer angeprangert werden, die ihr Auto nicht in D anmelden. Dafür gibt es bereits heute ein Gesetz. Bevor man das weiter verschärft, wie wäre es wenn die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden?

• Zitat aus wien-konkret.at

Rückblick: Erstmals wurde die Autobahnvignette ("Autobahn-Pickerl") im Jahre 1997 vorgeschrieben und kostete damals für Autos 550 Schilling (= 39,97 Euro) im Jahr.

http://www.wien-konkret.at/verkehr/auto/autobahnen/vignette/

Preis für die Vignette 2014: 82,70€

Und trotzdem hat die Asfinag über 10 Millarden € Schulden...

Würde mich wundern wenns in DE anders laufen würde :whistling:

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was Du hier als beispielhaft präsentiert stammt aus einem Land, in dem zumindest in familienrechtlichen Angelegenheiten immer noch die Scharia zur Anwendung kommt und die Zensur die tägliche Presse bestimmt. Stimmt, da sollten wir uns wirklich mal was abschauen.

Vielleicht hat man in Nordkorea auch ein paar gute Ansätze beim Thema Durchsetzung von Gesetzen. Um nichts anderes geht es nämlich wenn nun Ausländer angeprangert werden, die ihr Auto nicht in D anmelden. Dafür gibt es bereits heute ein Gesetz. Bevor man das weiter verschärft, wie wäre es wenn die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden?

Es gibt ja ein gesundes Mittelmaß zwischen einem autoritären Nordkorea und einem vor Gutmenschen strotzenden Deutschland ;)

• Es gibt ja ein gesundes Mittelmaß zwischen einem autoritären Nordkorea und einem vor Gutmenschen strotzenden Deutschland ;)

Genau, Weißrussland!