ZitatAlso, BTT ich bin dafür, wer als Ausländer unsere Strassen nutzt, soll blechen
ich bin Belgier
Sehr schön, wenn du hier keine Kfz-Steuer entrichtest, wird es Zeit zu zahlen
ZitatAlso, BTT ich bin dafür, wer als Ausländer unsere Strassen nutzt, soll blechen
ich bin Belgier
Sehr schön, wenn du hier keine Kfz-Steuer entrichtest, wird es Zeit zu zahlen
Habt ihr echt das Gefühl ihr werdet entlastet,
Träumt weiter den es ist nur eine neue Geldquelle
und sobald sie merken wie viel Geld zusätzlich
eingenommen wird die Maut immer höher werden
Wir Schweizer wissen wovon wir reden!
Es ist ok wenn ich als Autofahrer mehr bezahlen muss!
Ist wirklich mein Ernst!
Aber BITTE BITTE BITTE macht die Straßen dafür auch wieder ganz.
Hier im Süden ists teilweise ne echte Katastrophe.
Sorry dachte das die Autofahrer genug Zahlen
Wer in D Kfz Steuer entrichtet, bekommt ne Vignette für den Zeitraum (Saison ggf.) und für Touristen bzw. Personen die hier Leben aber aus Kostengründen ihre alten großvolumigen Diesel in der alten Heimat noch zugelassen haben, dürfen sich an den Kosten beteiligen
[...]
Die bayerische CSU scheint sich gegen alle Versprechungen der Kanzlerin (CDU) und entgegen den Plänen der anderen Parteien mit einer Pkw-Maut durchzusetzen.
[...]
Wo ich es gerade lese und ohne Partei für die Schwarzen, die Roten, die Grünen usw. ergreifen zu wollen, ist es doch immer wieder "interessant" wie in der Presse parteiübergreifend Zitate gestutzt und aus dem Zusammenhang gerissen werden um schöne Schlagzeilen zu bekommen.
Bzgl. der Maut versprach die Kanzlerin, wenn mich meine Erinnerung nicht grob täuscht, dass es keine PKW-Maut geben wird....und jetzt kommt das Entscheidende was von der Presse immer gerne weggelassen wird....die die deutschen Bürger(innen) zusätzlich belastet!!
So oder so ähnlich wurde es mal gesagt. Die CSU hatte es nach meiner Erinnerung ähnlich formuliert. Faktisch also eine "Maut für Ausländer".
Das dies EU-rechtlich nicht so einfach zu machen ist, ist ja mittlerweile jedem klar. Somit wird es wohl eine Maut "für alle" mit Entlastung für die Deutschen geben, was am Ende des Tages einer Maut für Ausländer gleich kommt. Wenn man also genau hingehört hat was gesagt wurde, ist hier vorerst kein Bruch von Verprechungen zu sehen.
Wie es dann in einigen Jahren aussieht und ob wir dann, wie Witschi auch erwähnt hat, doch irgendwann alle zahlen müssen oder über Umwege zahlen , werden wir sehen. Für unwahrscheinlich halte ich das jedenfalls auch nicht.
Dennoch bin ich "pro Maut", egal von welcher Partei diese kommt, wenn sie denn auch zu 1:1 in den Bau und besonders den Erhalt unserer Straßen geht und nicht zweckentfremdet wird!
Auch eine reine Autobahnmaut nur für die Nutzer der Autobahn wäre ok. Es gibt ja viele Inländer die nie oder kaum BAB fahren, die bräuchten dann nicht zahlen. Für die Urlaubsfahrt einmal im Jahr gibt es dann wie in Ö Wochenvignetten oder man zahlt nach gefahrener Strecke (die Toll-Collect-Infrastruktur ist ja schon vorhanden).
Für Vielfahrer gibt es Jahresvignetten oder Jahresgebühren.
Dafür würde ich dann aber auch einwandfreie Straßen ohne Blow-up-Gefahren u.ä., deutlich weniger Tempolimits und vor allem weniger Baustellen bzw. Baustellen auf denen zügig gearbeitet wird, die möglichst schnell "fertig" sind und keine "Geister-Baustellen" erwarten!
Grüße
Ich denke die 1:1 wird es leider nicht geben
da es bei uns auch einmal geheißen hat
leider wird das Geld dann auch Zweckentfremdet.
Wäre schön wen es bei euch Klappen würde ,
ich wünsch es euch!
Mineralölsteuer und die Kfz-Steuer, waren mal zu 100% für den Erhalt und den Neubau von Strassen gedacht, soviel dazu!
Genau und wo ist die Kolle jetzt!!!!
Löcher stopfen!!!!!!!!
Ich bin für eine Autobahnmaut für PKW. Was soll die Polemik über Euro-Recht? Alle Autobahnbenutzer zahlen - In- und Ausländer. Wie hoch dann unsere Kfz-Steuer ist geht den Eurokraten einen feuchten Kehricht an. Das ist alleine unsere Sache. Ich kann es nicht mehr hören, dieses Europarecht Gewäsch. Mir san mir, und uns kann keiner...
Peter