30% der Bevökerung zahlen 90% aller Steuern...
...das dürfte aber nur auf die Einkommenssteuer zutreffen. Darüber hinaus gibt es ja noch eine Menge anderer Steuern wie z.B. die MWSt, die von allen getragen werden.
Grüße
Peter
30% der Bevökerung zahlen 90% aller Steuern...
...das dürfte aber nur auf die Einkommenssteuer zutreffen. Darüber hinaus gibt es ja noch eine Menge anderer Steuern wie z.B. die MWSt, die von allen getragen werden.
Grüße
Peter
...Darüber hinaus gibt es ja noch eine Menge anderer Steuern wie z.B. die MWSt, die von allen getragen werden.
Aber das gute Katzenfutter vom Metzger mit echten Goldplättchen verfeinert, bringt halt pro 100g mehr Mehrwersteuer als die 100g Schälchen für -,20 im Aldi...
Naja, auch bei der MwSt stimmt das immernoch. Siehe z.B. 7.000€ Gebrauchtwagen ohne MwSt vs. 100.000€-Auto mit 20.000€ MwSt.
Und die Lebensmittel machen nicht den Unterschied - ich gebe im 2Pers. Haushalt monatlich ~350-400€ für Lebensmittel aus. Da sind andere Posten doch wesentlich größer. (Ich zähle eindeutig zu den 70%.)
Aber es wird weder eine einkommens- noch eine Emissionsbasierte Maut geben.
Und wem fallen 100€/Jahr (entspricht 8,33€ pro Monat) wirklich ernsthaft auf? Für das Geld, dass über Ausländer eingenommen wird, eine sinnvolle Investition. Dabei muss man kein Großverdiener sein, auch ich als Berufseinsteiger habe damit kein Problem. Wenn auch noch die Steuer etwas gesenkt wird, stört es doch erst recht nicht mehr weiter.
Es spricht daher meiner Meinung nach einfach nichts großartig gegen Maut.
Die oberen 30% zahlen praktisch bei allen Steuern mehr. Mehr Konsum = mehr Mwst..
Aber man machts ja gerne *schief-lächel*
Grüße
Sven
Ach, übrigens Freunde der Maut, stand ein interessanter Artikel in Focus Online!
Aufgrund von EU-Recht darf der deutsche Autofahrer keine Verrechnung der PKW-Maut mit der Kfz-Steuer erhalten, ja was sagen wir denn dazu??
Ich würde sagen, ist wie mit der Ökosteuer, Erneuerbaren Energiengesetz, usw
Gib dem Kind einen Namen und lass den Bürger zahlen
Das reimt sich ja sogar
Ich halte mich mal lieber zurück.
Nur soviel, vielleicht schaut mal der eine oder andere in den aktuellen Spiegel:
Artikel "Der Maut-Mythos"
Investigativer Journalismus ist schon was feines- egal welcher Coleur
Im Endeffekt können wir hier alle nett daherschwatzen- keiner von uns weiß doch wirklich, um was es geht!
Wir sind weder Juristen, noch kennen wir die Verträge der EU
Sicher sind bloß folgende Punkte:
a.) Wir werden definitiv auf kurze oder lange Sicht eine PKW-Maut bekommen!
b.) Seehofer hat klar und deutlich gesagt, dass es "nur für Ausländer" eine Maut geben wird- nicht für Deutsche!
c.) Alle haben Seehofer für diese Aussage abgewatscht und ihn zum "Spinner" erklärt
d.) Die EU hat bestätigt, dass Seehofers Pläne sehr wohl doch umsetzbar sind!
Alles weitere ist ein Thema für die Weihnachtszeit- Stichwort "Spekulatius"
@M-Power: Jurist :p
@M-Power: Jurist :p
Wie ich die Autokorrektur von Apple hasse
Schon korrigiert, danke
ZitatEben. Zum einen ist das Autobahnnetz in Frankfreich ganz anders strukturiert als bei uns, zum anderen gibt es zu jeder Autobahn mindestens eine sinnvolle(!) Alternative, dazu kommt dann auch das die Verkehrsdichte auf deutschen Autobahnen rund 50% höher ist.
Grüße
Sven
... und die Autobahnen in Frankreich sind zum Grossteil in Privatbesitz!