• Hei jerry frag mal Krümel ob er das kann ,sonst Hossi er Codiert dir alles!!!!

  • ...Der :) meinte da geht nichts zum einstellen. Könnte man da mit codieren was ändern, oder muss ich damit leben lernen?? ...


    Gruss jerry2


    Also bei meinem Regensensor wurde die Empfindlichkeit sehr wohl von meinem :) erhöht/codiert. Funktionniert seitdem wie vom E90 gewohnt zufriedenstellend.
    Der :) meinte nur falls die Empfindlichkeit des Sensors schon auf Max. wäre, könnten Sie nichts machen...


    Gruss
    Jeff

  • Also bei meinem Regensensor wurde die Empfindlichkeit sehr wohl von meinem :) erhöht/codiert.

    Yepp, die Aussage habe ich auch.
    Die Empfindlichkeit werde ich nochmal anpassen lassen (müssen), da der Sensor immer noch nicht so wie beim E90 funktioniert.

  • Ich weiß nicht so recht ob mein Regensensor kaputt oder falsch eingeklebt ist.
    Auf höchster Empfindlichkeit ist er immernoch viel zu träge.


    Hatte vorher ein E82 und davor ein E46 Coupé.
    Beide mit Regensensor.
    Beide funktionierten Tadellos auf niedrigster Empfindlichkeit.


    Ist das der Effekt den man umcodieren könnte?
    Oder muss da der Sensor getauscht werden?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

    Einmal editiert, zuletzt von F32_435i ()

  • Naja.
    Mein Händler behauptet, dass es nicht geht die Empfindlichkeit einzustellen.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Bin neulich einen älteren Astra mit Regensensor gefahren.
    Was soll ich euch sagen... das Ding hat einwandfrei funktioniert! Es gibt bei dem Sensor keinen Empfindlichkeitsschalter, aber den braucht man auch nicht weil das Teil unter allen Bedingungen tadellos gewischt hat. Egal ob Stadtverkehr oder Autobahn bis auf Stufe 2, alles kein Problem. :applaus: :respekt:


    Nun bin ich erst recht sauer das unser "Premiumhersteller" uns zwar mit reichlich Schnick-Schnack versorgt, dieser aber beim "Brot-und-Butter-Hersteller" deutlich besser funktioniert :no: :motz: .

  • So sollte es nicht aussehen...Sensor raus und neues Gel drauf


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN