• Moin!


    Nachdem ich die Suche bemüht habe, muß ich feststellen das es noch kein eigenes Regensensorthema gibt :) .


    Wie schon im E39 und E90 ist auch beim F30 der Sensor wieder ein Thema für mich.
    Bei den Vorgängermodellen habe ich mich mit der Funktionsweise irgendwann arrangieren können, aber beim F30 gibt es nun wieder das Problem das der Sensor, für meine Bedürfnisse, zu unempfindlich reagiert.
    So schaltet selbst bei starkem Nieselregen oder Gischt vom Vordermann der Sensor in Stufe 4 nicht auf Dauerwischen.


    Wie ich verschiedenen Einzelkommentaren entnommen habe, ist diese Problem verbreitet.
    Daher die Frage: habt ihr es schon gelöst und wenn ja, wie?


    Grüße,
    Volker

  • uje das unendliche Thema Regensensor...


    Damit kämpfe ich auch schon seit E46 und E92, dachte beim F3x haben sie es endlich geschafft...


    Bei meinem E92 musste ich auch ständig manuell eingreifen, bis mir vor ein paar Monaten die Frontscheibe getauscht wurde und somit der Regensensor neu initialisiert wurde, seitdem funktioniert er merklich besser als zuvor, evtl. kann der Regensensor sensibilisiert werden beim :) ?


    Jetzt weiss ich wenigstens schon, worauf ich mich beim F32 wieder freuen darf....

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Moin!


    Wie ich verschiedenen Einzelkommentaren entnommen habe, ist diese Problem verbreitet.
    Daher die Frage: habt ihr es schon gelöst und wenn ja, wie?


    Grüße,
    Volker


    Ja : Während anderen Gewährleistungsarbeiten wurde die Empfindlichkeit des Sensor vom :) erhöht (codiert)


    Gruss
    Jeff

  • So, Sensor wurde neu initialisiert.
    Effekt..... nix :(


    Werde den Händler nochmal zwecks Erhöhung der Empfindlichkeit ansprechen.


    BMW und die Regensensoren, ein unendliches Thema :evil: .


    Grüße,
    Volker

  • Bei uns gabs nie Probleme - also verallgemeinern kann man die sache nicht ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte bei meinem vorherigen E92 immer wieder Probleme, dass das Ding zu empfindlich war und zu schnell in den Dauerwischmodus gewechselt hat - bei meinem F31 passt's bis jetzt ...

  • Ich bin super zufrieden.


    Habe noch nie was an dem Einstellrädhen drehen müssen.
    Für mich wirklich eine super Umsetzung.


    p.s. Beim Audi war der Sensor teilweise viel zu unsensibel.
    Da musste ich viel hin und her codieren und am Ende hats doch nicht gepasst.


    Aber beim F30 kann ich mich echt nicht beschweren.