• Ja, die Wischer haben jetzt 25000KM weg...


    Aber ich habe mit dem gesamten Auto, habe nachgesehen, gerade 4200KM gemacht.


    Und ich sehe nicht ein, dass ich bei einem so teuren Auto nach 3 Monaten die Wischer selbst erneuern soll :cursing:



    Gruß

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Du hast ein gebrauchtes Auto gekauft und somit waren auch die Wischer gebraucht.
    Zum Zeitpunkt des Kaufs werden die wohl noch in Ordnung gewesen sein, so dass sie nicht erneuert wurden.
    Bei solch einem teuren Auto dürfte es ja auf ein paar Wischerblätter auch nicht mehr ankommen. :D
    Vielleicht zeigt sich ja die Werkstatt kulant.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Wischer sind nach 25.000km eigentlich immer im Eimer .



    Das sind eben Verschleissteile.


    Und wenn du zu geizig bist 25€ für einen Satz Bosch Wischer auszugeben, dann hättest du dir wohl eher nen Dacia kaufen sollen :D


    Darüber würde ich mich garnicht aufregen. Einfach kaufen!


    P. S. Meine Wischer sind nach einem Sommer auch im Eimer. Haben 14.000km runter und ein halbes Jahr.
    Na und???

  • Und wenn du zu geizig bist 25€ für einen Satz Bosch Wischer auszugeben, dann hättest du dir wohl eher nen Dacia kaufen sollen


    Ob das jetzt so konstruktiv war ;)


    Klar kann ich mir Wischerblätter kaufen, aber ich sehe es nach 3 Monaten einfach nicht ein. Ich habe in diesem Autohaus in den letzten 5 Jahren 3 Autos gekauft...
    Da sollte die Werkstatt doch wohl nicht lange nachdenken.
    Der Verkäufer möchte mir doch sicherlich auch weiterhin Autos verkaufen ;)
    Der Service in der Niederlassung lässt ohnehin zu Wünschen übrig.
    Es werde ja zur Zeit 2 Betriebe zu einem zusammengefasst, leider sehr zu Leidwesen der Kundschaft...
    Da weiß A nicht was B gemacht hat...

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Naja...konstruktv schon.
    Denn jemand der so viel Geld für ein Auto ausgibt, dem sollten die 25€ für Wischer = Verschleissteil keinen Beitrag in einem Forum wert sein.


    Ist nur meine Meinung...

  • aber ich sehe es nach 3 Monaten einfach nicht ein

    Vor drei Monaten waren die Wischblätter aber nicht neu.


    Vielmehr waren sie wohl noch gut genug, um nicht ersetzt zu werden.


    Viel Rauch um nichts.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Du bist ja ein echter Romantiker :) .



    Glaubst du ernsthaft das es noch irgendwas zählt ob du im
    Autohaus XYZ schon 3 -10 Autos gekaufthast?


    Meine Erfahrung ist, daß es die meisten BMW-Händler nicht nötig haben sich um
    Käufer von Gebrauchtwagen zu kümmern.


    Du kannst da ruhig seit Jahren Kunde sein, Visitenkarten abgeben, Probefahrten
    machen und TROTZDEM rennt dir kein Verkäufer hinterher.



    Zu den Wischern, was soll der Händler denn deiner Meinung
    nach sonst noch alles an Verschleißteilen auf Verdacht tauschen bevor er dir
    den Wagen verkauft?




    Grüße,
    Volker

  • So,


    habe die Wischerblätter gegen Originale für fast 60 € getauscht...


    Fahre jetzt 3 Wochen damit und siehe da....


    Der gleiche Sch..... wie vorher !


    Schmieren schon wieder an der gleichen Stelle, bzw. lassen das Wasser dort stehen !


    Gehe ich mir wohl mal ein Paar neue kaufen.... :fail:

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Da es ja hier um den Regensensor geht, würde ich auch mal gern mein Problem bekannt geben. Vielleicht kommt ja ein brauchbarer Hinweis bei raus.
    Beim einstellen der automatischen Intervallstellung, ist es egal ob ich den mittleren Drehschalter auf 1 oder 2 oder 3 stelle- die Wischgeschwindigkeit ändert sich nicht merklich (mir ist das einfach zu langsam). Wenn ich im Stadtverkehr fahre, dann muss ich immer per Hand vorher wischen
    lassen- die Scheibe ist übervoll mit Wassertropfen. Für mich ist der Sensor nicht sensibel genug. Der :) meinte da geht nichts zum einstellen. Könnte man da mit codieren was ändern, oder muss ich damit leben lernen?? Wie kann man feststellen ob der Drehschalter im Intervallschalter überhaupt funktioniert?


    Gruss jerry2