• Eure Aussagen decken sich mit den Händleraussagen die ich in den vergangenen 8 Jahren zu hören bekommen habe.
    Die einen sind zufrieden und die anderen nicht, was daran liegt das es (immer noch) Streuungen bei den Sensoren gibt.

Außerdem werden die Betriebsarten und die Abhängigkeiten dem Kunden nirgendwo vollständig erklärt.
    Wenn ich hier aufschreiben würde was man mir bei dem Werkstattbesuch allein nur über die Abhängigkeit der Sensorsteuerung von der Außentemperatur erzählt hat müßte ich verdammt lange tippen.

Grüße,
    Volker

• In meinem E90 bin ich relativ zufrieden mit dem Regensensor, ab und zu ist er träge, liegt vielleicht auch an der Verschmutzung der Scheibe im Winter im Bereich des Sensors.

Was aber völlig sinn und nutzlos ist, ist die lächerliche LED am Hebel das das Lenkrad voll verdeckt und wie ich gesehen habe ist beim F32 der selbe Schildbürgerstreich verbaut ?( ?( ?(

Gruß

Robert

• Jop ist auch beim F3x so ;) ist im Mini besser gelöst :) wird im Kombi angezeigt

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Nachdem ich seit Kauf meines 3ers Ärger mit diesem doofen Regensensor hatte bin ich nun zu BMW gefahren um es zu reklamieren.

Der Meister meinte jedoch, dass ich damit leben müsste. Er hätte das an seinem 1er auch.

Da mir zudem ständig die Scheiben beschlagen sind sobald es regnete (Klima immer an) und wenn es richtig kalt war nach dem losfahren von innen sogar zugefroren sind wollte ich es auch nicht so hinnehmen. Zumal meine Lüftung ein kurioses Eigenleben führte, sie hat manchmal ohne Grund bei Sonneneinstrahlung wie wahnsinnig Luft auf die Scheibe geblasen...

Ich habe Ihm in der Werkstatt auch gesagt, dass der Regensensor (welcher ja auch zugleich den Beschlag misst) nicht vernünftig eingeklebt wurde.

In meinem E90 lag er Glatt auf der Scheibe an, ohne Blasen oder helle Stellen. Im F30 tat er das nicht.

Könnt Ihr auf dem Bild gut erkennen...

Jetzt ist der Regensensor richtig Top, Beschlagsensor funktioniert auch wieder gut.

Allerdings wischt das Wischerblatt auf der Fahrerseite auf Augenhöhe einen ca. 10 cm breiten Streifen nicht.

Der Meister meinte nur lapidar, müssen Sie sich wohl bald neue Wischerblätter kaufen.

Nur so zur Info, bin jetzt ca. 5000KM mit dem Auto gefahren und habe ihn seit September.

Werde dem Verkäufer gleich auch erst mal eine Email schreiben.

Service der Werkstatt war nämlich alles andere als "Premium"

Bei der Gelegenheit werde ich Ihn mal fragen, was er mir zu diesem Runflat-Reifen sagen kann.

Ist einer meiner Sommerreifen. Hatte es bei Wechsel auf die Winterpneus gesehen.

Gruß

Kai

• bin zu 96% zufrieden mit dem Regensensor

Bin aber andere Fabrikate (Mercedes) gefahren dort taugt er nix und man ist ständig am anstoßen der Wischer Funktion

im e9x e8x vfl mit Navi CCC konnte man den Lichtsensor sogar einstellen ist alles seit CIC endfallen leider

• Nur so zur Info, bin jetzt ca. 5000KM mit dem Auto gefahren und habe ihn seit September.

Die Wischerblätter scheinen aber schon länger als 5000 Kilometer im Einsatz zu sein. Dann hat der Meister schon recht. ;)

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Gtechniq G1 Clearvision Smart Glass und das Zeug innerhalb von 9 Monaten kein Stück an Wirkung verloren und das Wasser verschindet ab 70 von der Scheibe ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Neuinitialisieren bringt nix. Es muss an der Firmware liegen. Nach einem Update wurde es bei mir um einiges besser, bin aber noch nicht 100% zufrieden.

Sent from my RM-846_eu_euro2_207 using Tapatalk

• Zitat

also ich imprägniere alle Scheiben regelmäßig (4mal im Jahr)
    mit
    [Blockierte Grafik: http://bilder2.eazyauction.de/discounter/artikelbilder/172795.jpg]
    mach das auch auf die Wischer Gummis
    ab 120kmh perlt der Regen schon fast von alleine ab
    und im Winter sitzt der Schnee nicht so fest auf der Scheibe

Davon rate ich dringend ab.
    Die Versiegelung arbeitet zwar gut bei hohen Geschwindigkeiten, aber bei niedrigen Geschwindigkeiten musst du trotzdem wischen.

Und dann verteilen sich die tropfen extrem fein auf der Scheibe.
    Folge ist dass du bei Nacht deutlich eingeschränkte Sicht beim Wischvorgang hast.
    Davor wird auch überall gewarnt.

Hatte das bei meinem A4 auch, nie wieder!