435i weiß

• Würdest du aus heutiger Sicht irgendwas bei deiner Fahrzeugausstattung ändern ? Was dazu nehmen oder etwas weg lassen ?

ich formuliere es mal so. es fehlt mir eigentlich nichts.
    wenn ich sparen wollte, würden als erstes die LED Scheinwerfer rausfliegen.
    Sind ziemlich teuer. Die Lampenoptik ist genial und das Licht ist ziemlich weiß, aber die Ausleuchtung ist nicht so gleichmäßig wie bei Xenon.
    teilweise hat man gefühlt in der Mitte ein dunklere Stelle.
    Ansich nicht schlecht die LED-Scheinwerfer, aber wenn man ehrlich ist, sind sie zu teuer.

• Die LED Scheinwerfer habe ich auch bestellt... Vorrangig wegen der Optik.... Schlechter als die Xenons werden die nicht sein... Der Aufpreis ist in Österreich ca. 1450 Euro (da sonst das Kurvenlicht extra kostet). Die riskiere ich mal....

• Die LED Scheinwerfer habe ich auch bestellt... Vorrangig wegen der Optik.... Schlechter als die Xenons werden die nicht sein... Der Aufpreis ist in Österreich ca. 1450 Euro (da sonst das Kurvenlicht extra kostet). Die riskiere ich mal....

wenn dir die Optik so wichtig ist (mir übrigens auch), dann passt das schon.
    man sollte sich nur keine Wunder bei der Ausleuchtung erwarten....

• Zitat

Die LED Scheinwerfer habe ich auch bestellt... Vorrangig wegen der Optik.... Schlechter als die Xenons werden die nicht sein... Der Aufpreis ist in Österreich ca. 1450 Euro (da sonst das Kurvenlicht extra kostet). Die riskiere ich mal....

Bin gestern einen Kunden 320d f31 mit xenon gefahren abends und die xenon sind gut aber doch schlechter als led ;)

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

• Wie sagen die Amis immer so schön : Awesome :thumbup:

Mal eine Frage : ist der jetzt Alpinweiss oder Mineral weiss ??
    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei den Farben ?(

• alpinweiß hat er ;)

schwarz uni <-> saphirschwarz-metallic
    alpinweiß (auch uni-Lack) <-> mineral-weiß (auch metallic)
    (wobei metallic bei weiß ziemlich "naja" aussieht)

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Moin,

erstmal Glückwunsch dem TE zum neuen 4er! Sieht super aus!

Wie sagen die Amis immer so schön : Awesome :thumbup:

Mal eine Frage : ist der jetzt Alpinweiss oder Mineral weiss ??
    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei den Farben ?(

Alpinweiß ist ein normaler Uni-Lack. Mineralweiß ist ein Mehrschicht-Metallic-Lack.
    Das Mineralweiß changiert je nach Lichteinfall und hat optisch mehr Tiefe als das Alpinweiß-Uni.
    Das Alpinweiß ist eher ein "Reinweiß" und das Mineralweiß kann mal matt-weiß wirken oder aber auch nach perlmutt aussehen und schimmern.

M.M.n. ist das Alpinweiß ein schönes klares Weiß was super zum F3x passt. Das Mineralweiß wirkt insgesamt edler, sieht wunderschön aus und passt auch perfekt zum F3x aber man muss bedenken, dass es im Falle von Lackschäden deutlich teurer in der Reparatur ist!!
    Das ist auch der größte Nachteil beim Mineralweiß. Nach Aussagen verschiedener BMW- und Nicht-BMW-Lackierer kann das Mineralweiß aufgrund der enthaltenen Metallic/Perlmutt-Anteile nicht einfach so gemischt werden wie bspw. Alpinweiß oder andere "normale" Farben und muss immer im Original bei BMW bestellt werden. Darüber hinaus muss bei Mineralweiß immer großflächig beilackiert werden um Farbunterschiede zumindest einigermaßen kaschieren zu können. Im Prinzip ist es so wie bei den Individual-Lacken. Ich kenne sogar einen Fall, da musste ein BMW in mineralweiß viermal :!: wieder abgeschliffen und großflächig neu lackiert werden, bis die Farbe gepasst hat und das sogar in einem BMW-Lackzentrum wo den ganzen Tag nichts anderes gemacht wird!! Frag' mal einen Lackierer nach BMW-Mineralweiß (A96) und Nachlackierungen. ;)
    Also so wunderschön Mineralweiß auch ist, mit Alpinweiß hat man sicherlich die dankbarere Farbe die einem F3x besonders mit M-Sportpaket auch super gut steht!

Grüße