[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das was Mario beschreibt ist der Anfahrassistent (Berganfahrhilfe).
    Auf der Graden macht der nichts, dafür ist das Auto Hold eben da.


    Bei einer Automatik ist die Berganfahrhilfe auch sehr hilfreich 8|

  • Die Frage ist, wie hoch der Promillewert derer ist, die selber Ihre Bremsen am F30/31 ff. wechseln.
    Meine Automatik hält nichts, sobald ich die Fußbremse löse, rollt der Wagen, des Nervt :P


    Ach es geht ums vorwärts anrollen? Dachte die Funktion ist damit er am Berg nicht rückwärts rollt beim Anfahren.
    Einfach auf der Bremse bleiben oder den Wählhebel kurz auf N und schon leibt er stehen.
    Bremsen habe ich nach der Garantiezeit immer selbst gemacht. Du doch sicher auch - Thorsten.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    mich nervt es auch, daß der 3er keine Hold Funktion hat.


    Mich wundert, daß es Mercedes auch in Verbindung mit einer mechanischen Fußfeststellbremse hin bekommt. Bei meiner einfachen C-Klasse allerdings als Schaltwagen, kann ich im Stand mit einem festen Tritt auf das Bremspedal eine Hold Funtkion aktivieren (wird auch im Zentraldisplay angezeigt). Warum macht man so etwas bei BMW nicht?

  • Autohold hat doch nichts mit der handbremse zu tun, gebremst wird mit der normalen bremse, so wie bei hill assist oder elektrischem diff...

  • Beim e70 ging's über die Handbremse.
    Hat man auch gehört wie die Bremse gelöst hat beim anfahren.
    Beim f10/11 meine ich auch über die Feststellbremse.

  • Passen folgende Reifen für mein Auto?


    235/35 ZR19 91W XL


    Mir geht es speziell um die Tragfähigkeit von 91?
    Meine Achslast hinten ist mit 1130 Kg angegeben.
    Die im Fz. Schein eingetragene Reifengröße ist Folgende: 205/60/R16 92V (Winterreifen)


    Müssen jetzt die neuen Reifen unbedingt einen LI von 92 haben?
    LI: 91 entspricht 1230 Kg
    LI: 92 entspricht 1260 Kg


    Gruß
    Stefan

  • Der Index XL bedeutet, daß du den Reifen fahren darfst. Du mußt nur mal beim Reifenhersteller den erforderlichen Luftdruck erfragen.
    Lies mal beim ADAC Reifenindex XL nach - da ist das genau erklärt. Kurzform die XL (EXTRA LOAD) Reifen können mehr Last tragen mit Erhöhung des Reifendruckes als die Kennziffer davor aussagt.


    Gruß Mario

  • Ist es normal dass bei 11 Monaten (10200km) die Scheibenwischer schon richtig schlecht sind, so dass Sie gewechselt werden müssen?

    ja,12500 KM.

  • Wie lange ist die Ladefläche beim F31 bei umgeklappter Rückbank? Habe ihn leider noch nicht und kann deswegen nicht nachmessen. Überlege aber gerade, ob man drin schlafen könnte. :) Danke für die Antwort!

  • Wie gross bist du denn?
    In meinem E91 konnte ich mit meinen 1,83cm drin schlafen, auch zu zweit.
    Der F31 ist da etwas geräumiger, gemessen habe ich aber noch nicht.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle