[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wo wird man gegängelt? Bin froh eine mechanische zu haben.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der einzige "Vorteil" der Steinzeit Handbremse ist die Verfügbarkeit vom Performance Carbon Bremshebelgriff :(

  • Sorry aber ne elektrische ist einfach nervig :) ich mach so oder so nur ganz selten die Handbremse rein ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Wo wird man gegängelt? Bin froh eine mechanische zu haben.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...


    Indem man das Feature nur im 5er bekommt.
    Es geht mir nicht um die Handbremse sondern um das AutoHold, wie es eben zuvor genannt wurde.

  • Das macht der 3er doch serienmäßig mit Automatik. Nur daß er das Auto eben nur 2-3 Sekunden festhält. Sozusagen Auto Hold light.
    Ich sehe den zwingenden Vorteil einer elektrische Feststellbremse nicht. Wenn das Ding mal spinnt stehst du da. Vom Wechsel der Bremsscheiben und Beläge mal abgesehen - das geht nämlich ohne BMW Werkstatt mit Tester auch nicht mehr.


    Gruß Mario

  • Die Frage ist, wie hoch der Promillewert derer ist, die selber Ihre Bremsen am F30/31 ff. wechseln.
    Meine Automatik hält nichts, sobald ich die Fußbremse löse, rollt der Wagen, des Nervt :P

  • Tja dann würd ich mal das Handbuch lesen - Autohold am Hang gibts, auf der Ebene habe ich es noch nie getestet.


    Und besoffen muss man dazu nicht sein - dafür das der Lehrling aus dem 1. Lehrjahr deine Bremsen macht und dafür den vollen Stundensatz zahlen? Nein danke ;) Da nehm ich mir gern die Stunde und mach es selbst.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN