Habe das Auto gebraucht erworben, da war OEM-BMW-glatt drauf.
Die ersten meiner 30.000km war OEM-BMW-glatt drauf.
Die letzten meiner 90.000km sind OEM-BMW-genutet drauf.
Habe das Auto gebraucht erworben, da war OEM-BMW-glatt drauf.
Ist der Unterschied von Glatt zu genutet sehr spürbar? Werde meine Anlage wenn sie bald verschlissen ist auf die Performance umrüsten wollen. Und das Nachrüstkit hat eben die genuteten Schreiben drin.
Akustisch macht es auf jeden Fall einen Unterschied
Ja - Für mich sehr subjektiv spürbar.
Während der Fahrt säuselt es so, als würde man Gurken durch eine Raspel schieben.
Beim Bremsen hört es sich an, als würde man in einem Flugzeug sitzen, das gerade auf der Landebahn bremst.
Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommt es zu minimalen Vibrationen im Lenkrad.
Ein "Fading" konnte ich bei den genuteten noch nicht feststellen, bei den glatten kam mir das Bremspedal am Ende einer Passstraße mal etwas weicher vor. (Kann aber auch an 100 anderen Sachen liegen.)
Alle weiteren Details dann aber bitte nicht in KFKA
Ja - Für mich sehr subjektiv spürbar.
Während der Fahrt säuselt es so, als würde man Gurken durch eine Raspel schieben.Beim Bremsen hört es sich an, als würde man in einem Flugzeug sitzen, das gerade auf der Landebahn bremst.
Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommt es zu minimalen Vibrationen im Lenkrad.
Ein "Fading" konnte ich bei den genuteten noch nicht feststellen, bei den glatten kam mir das Bremspedal am Ende einer Passstraße mal etwas weicher vor. (Kann aber auch an 100 anderen Sachen liegen.)
Alle weiteren Details dann aber bitte nicht in KFKA
Danke das reicht mir als Infos
Beim Bremsen das kenne ich schon, hatte auf dem E46 mal die Powerdisk von ATE das gabs auch Geräusche.
Muss dann wohl halt damit klar kommen, weil Scheiben verkaufen und glatte holen lohnt sich auch nicht.
Geräusche nehme ich nur bei geöffneten Scheiben und wenn ich an Häuserwänden oder anderen schallreflektierenden Sachen vorbeifahre war. Hab die Performance Scheiben jetzt sicher auch schon fast 100k km drauf, kein verziehen, kein Rubbeln. Die neuen Scheiben ( wieder Performce OEM ) vo und hinten liegen schon bereit. Verschleißgrenze der Scheiben ist jetzt erreicht - darf keine neuen Beläge mehr verbauen.
Haben wir auch mittlere Wagenheberaufnahmen?
Nein.
Was meinst du mit mitlerer Wagenheberaufnahmen? Von hinten darf man glaube am Diff. anheben was mitte wäre und von vorne an der Achse.
An den Seiten gibts nur die jeweils zwei vorgesehene Punkte mit den Aufnahmen.
Hab nur aus nem anderen Forum diese Frage bekommen. Hab nämlich nichts im Kopf, was mittlere Aufnahmen wären 👍🏻