[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Lass meine auch vorerst mal drauf. Bei uns soll es ab übernächste woche wieder nur einstellig sein. Wechsel die erst wenn es sicher und konstant zweistellig bleibt.

• Hab die SR schon drauf, hier ists zwar morgens auch oft um 0°C aber trocken. Im Notfall wenn es mal glatt sein sollte (Schnee/Eis) kann ichs Auto aber auch einfach mal stehen lassen, bin also nicht zwingend darauf angewiesen.

Meine WR sind aber auch worst case, die müssen kommenden Winter neu. Die sind so hart (alt) das die nichtmal mehr verschleißen :D

• Nix da, mit den harten Sommerschlappen rubbel ich nicht bei <10 Grad rum, macht keinen Spass ohne Gripp

Reifendiskussion! Ich werfe Öl ins Feuer: 5W40 ist das einzige Richtige :P

Ernsthafter:

Ich muss meine Aussage relativeren. Meine Reifen (Michelin Sport Contact 5) funktionieren bei Kälte relativ gut. Mit "echten" Sportreifen kann das ganze schon anders aussehen.

• Ist für mich weniger eine Diskussion als mehr der Austausch von Meinungen und Ansichten.

Da gibts ja auch nicht viel zu diskutieren. Denke im März gibt es sowohl gute Argumente für als auch gegen Winter- bzw. Sommerreifen.

Zumindest je nach geographischer Lage.

Letzten Endes ist es von jedem selbst die eigene Entscheidung die auf Basis von gewissen Faktoren getroffen wird.

• Hier gab es den ganzen Winter 2 Tage "Schnee" der nicht mal liegen geblieben ist. In anderen Regionen ist das vll. oder sogar ganz sicher anders :D

• Dass das das richtige Öl ist wurde mmn. nun bestätigt. Aber der Hersteller ist noch offen

Das von Becker ist sehr Preiswert. 23€ für 5L ist doch en Top Preis :)

• Das von Becker ist sehr Preiswert. 23€ für 5L ist doch en Top Preis :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musst es ja gleich übertreiben ^^