[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Könnte ich mal probieren, wenn ich die Zeit dafür finde.

Dachte ich könnte mir das sparen und den Fehler vielleicht einfach mit I*TA löschen ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Den Dummy habe ich komplett neu bestellt (was natürlich nicht heißen muss, dass der heile war).

Weiß jemand zufällig den Widerstand, den der Dummy haben muss?

Dann könnte ich den einmal durchmessen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• An die Leute im südlichen Raum von BW: würdet ihr schon auf SR umstecken?

Morgens ist halt noch teilweise -5 Grad aber eben 12-14 Grad über den Tag😟

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 153.000km -

• An die Leute im südlichen Raum von BW: würdet ihr schon auf SR umstecken?

Morgens ist halt noch teilweise -5 Grad aber eben 12-14 Grad über den Tag😟

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit.

Werd am 15.03. umstecken da vorher keine Zeit... und die Felgenversiegelung noch durchhärten muss ;(

• Puh

Mein Kollege meint, dass ich noch warten sollte 🫠

unserere Winter sind halt echt Müll🙄

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 153.000km -

• Kommt immer drauf an, ob Du im Zweifel Dein Auto auch mal einen Tag stehen lassen kannst.

-5 °C sind bei Trockeneit für moderne Sommerreifen überhaupt kein Problem. Eis und Schnee sieht anders aus.

• 2024 hab ich am 02.03. umgesteckt. ich leb immer noch.

Hier im Südwesten hast evtl. mal 3 Tage Schnee im Jahr im Flachland/Oberrheingraben.

Meist zieh ich die Winterreifen Ende Oktober/Anfang November auf und schmeiß sie dann wieder Anfang März runter.

Bin noch nie auf die Nase gefallen. Plan ich zu der zeit noch ne Ausflug in die Alpen oder andere Gebirge, weiß ich das ja und lass sie ggfs. länger drauf. Logo.

• Nix da, mit den harten Sommerschlappen rubbel ich nicht bei <10 Grad rum, macht keinen Spass ohne Gripp

Zumal ich immer mal wieder nach München muss, da hat es am Donnerstag auf Höhe Memmingen nochmal schön geschneit

• Nix da, mit den harten Sommerschlappen rubbel ich nicht bei <10 Grad rum, macht keinen Spass ohne Gripp

Und ich fahr nicht gerne bei 15 Grad mit den weichen Winterreifen rum weil sich das für mich total wabbelig in den Kurven anfühlt.

2 Menschen, 2 Meinungen wie meistens.

Denke da gibts kein richtig oder falsch.