[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Kurze Frage: Kann man sich den Inspektionsplan zum Abhaken über I**a, Newt**, Internet selbst ausdrucken? Habs gern ordentlich.

Edit: Habe in Newt** ne Liste für Schnellinspektion gefunden. Die ist halt nur aufs wesentliche reduziert. Gibts noch ne andere?

• "Serviceblatt" gibts noch, ist der Wisch, den es zum Service bei meinem Händler immer abgehakt dazu gibt (CC, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, usw. je nach Bedarf). Spuckt I**A wohl aus, wenn man den Servicevorgang startet, Auftragsbasis > Serviceblatt drucken

(habe ich selbst zugegeben nie versucht, nur grad mal mit dem Titel des Dokuments suchen gegangen)

• "Serviceblatt" gibts noch, ist der Wisch, den es zum Service bei meinem Händler immer abgehakt dazu gibt (CC, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, usw. je nach Bedarf). Spuckt I**A wohl aus, wenn man den Servicevorgang startet, Auftragsbasis > Serviceblatt drucken

(habe ich selbst zugegeben nie versucht, nur grad mal mit dem Titel des Dokuments suchen gegangen)

Ja genau den Wisch den es beim Service dazu gibt meine ich. Dann schau ich mal bei I**A ob ich mir da nen passenden erstellen kann. Zur Not tuts dann eben die Schnellinspektion.

• Hallöchen zusammen....

Ich hätte da nochmal eine Frage wozu ich bisher nur widersprüchliche Antworten gefunden habe, bin mir da also nicht so sicher...

Ich spiele aktuell mitm Gedanken mit noch nen Gewindefahrwerk (ST X) für meinen F30 zu kaufen weil mir der leichte "Hängearsch" aufm Sack geht. Nun ist das ST X sowie div. andere Fahrwerke für mein Fahrzeug für eine max. zulässige HA Achslast von 1230KG ausgelegt.

Bei mir im Schein stehen einmal 1175KG und unter Zusatzbemerkungen dank el. AHK 1285KG bei Anhängerbetrieb. Brauch ich da beim ST X nochmal eine andere Feder oder ist der Zusatz "irrelevant"? Jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

• Wenn du die Pumpe eh wechselst - schraub gleich ne Upgrade Pumpe oder die vom 50d rein. Ist etwas teurer aber macht gerade im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen mehr Druck - da soll das Problem liegen.

Wenn die Warmleuchte aus geht beim Start ist es doch gut - zu den Verbundarbeiten muss mal jemand was sagen, der mehr Ahnung davon hat. Kette ist beim 30d eigentlich kein Problem.

Wechsel ist beim Drive wohl aufwändiger hab ich gelesen.

Miep, 6 setzen.

Problem beim N57 ist mangelnde falsche Pflege + erhöhtes Lagerspiel, aufgrund ausgefressener Arretierungspunkten an den Hauptlagerböcken.

Einzig richtige Reparatur ist ne Hülse (wie beim N57D30C) einzusetzen. Alles andere ist „murks“

Und ne Upgrade Pumpe ist auch nur ne 50d Ölpumpe + M57 Kettenrad + offener Kette

• Aber Bitteschön - wer macht das prophylaktisch an seinem N57? Genau - Niemand- das kannst du dann nachholen, wenn du den Motor eh revidieren musst. Somit ist die Ölpumpe - bei DiTuPa eben nicht eine einfache 50d Pumpe mit kleinerem Kettenrad - sondern 50D Pumpe mit geänderten Innereien und angepassten Druckventil und normalem Kettenrad - neben kurzen Ölwechselintervallen sicher etwas , was man noch finanziell vertretbar prophylaktisch machen kann.

Ich bin ja jetzt bei ca 180k km angekommen mit 10- 15k Wechselintervallen, - werde demnächst mal den Öldruck messen und dann entscheiden, ob es eine neue Ölpumpe braucht. Und wenn die schwächelnden sollte - kommt die modifizierte von DiTuPa rein - preislich noch vertretbar und in meinen Augen besser durchdacht, als die Alternativen.

• Moin zusammen,

ich habe einen Fehler von der Auspuffklappe, obwohl der originale BMW-Dummy dran steckt.

Dieser Fehler lässt sich mit Bimmercode leider nicht löschen, warum auch immer.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass das ab einer bestimmten Zahl von Fehlerauftritten angeblich nur BMW kann.

Braucht man dafür irgendwas spezielles, oder ist das auch einfach selbst mit I*TA zu erledigen?

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Was für ein Fehler ist denn da hinterlegt? Habe auch seit Jahren den Dummy dran und keinen Fehler.

• Irgendwas mit fehlerhaftem Signal beim Klappensteller glaube ich...

Müsste ich nochmal auslesen um es genau zu sagen, hat mich erstmal nicht groß gestört.

Nur zum TÜV, welcher Ende des Jahres ansteht, muss man ja nicht mit einem so auffälligen Fehler hin ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Hast du den Serien-ESD noch dran? Dann steck doch mal den Stecker wieder an. Dann sollte er ja erkennen es geht wieder alles wie es soll und solltest auch löschen können.