[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• 37146870000

Ist also die Teilenummer?

Gibt es keine Unterschiede zwischen Links und Rechts?

Lakshuu, ich habe hier noch meinen alten gebrauchten liegen. Den kannst gegen Portogebühren haben. Ich würde den sonst sowieso nur weg schmeißen.

• Hallo leute,

Habe eine frage an die N55 Fahrer.

Hattet ihr auch das Phänomen nachdem ihr die wapu, Thermostat, kühlmittelbehälter und den wasserkühler getauscht habt, immer noch kühlwasserverlust habt ? Wenn ja an was kann das noch liegen? Muss man wirklich vakum entlüften oder reicht es auch wenn man es über den Gaspedal macht?

Für hilfe wäre ich dankbar.

( Es wurden ausschließlich nur Markenprodukte eingebaut.)

• Entlüften via Vakuum empfiehlt sich immer wegen Restlust. Mach den Behälter etwas über max. Heizung ganz heiß und ne lange strecke fahren.

• hi zusammen,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Heckklappe bei meinem GC.

Letzte Woche gab es beim Öffnen aus dem NIchts laute Geräusche beim Öffnen. Als wäre man mit einer Stahlstange an einer rauen Betonwand gezogen.

Die Klappe ging komplett auf und liess sich wieder schließen.

Seitdem geht die Klappe sehr oft (ca. 80%) nur zur Hälfte auf, bleibt dann hängen. Keine Chance mit der Hand irgendwas zu bewegen.

Dann heißt es mit der Taste wieder schließen, und wieder öffnen. Wenn es dann komplett aufgeht, dann macht es in der Mitte ein leichtes "Plopp".

Wenn die Klappe komplett offen ist, muss die Taste in der Klappe 2x gedrückt werden, um wieder zu schließen.

Irgendeine Ideen? Oder heißt es ab direkt in die Werkstatt?

ich bedanke mich schon mal für die Vorschläge.

• Schau dir mal die Scharniere genau an - da gab es zumindest beim F31 ab und an mal Probleme , da dort Bolzen gebrochen sind. Bei der schweren Klappe des GC können aber auch mal die Spindelmotoren den Geist aufgeben

• Weiß jemand welche Farbe die V-Speiche 658 18 Zoll Felgen haben? Muss die Flanke bisschen ausbessern bevor neue Reifen drauf kommen. Wäre gut wenn ich den Farbton hätte.

Reifen ist geplatzt und ich musste die Strecke frei machen und 20m weiterfahren.

Wollte die nach diesem Mal für den 340 als Winter Felgen nehmen. Aber wieder mal übertrieben :D

• habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Heckklappe bei meinem GC.

Es können eigentlich nur die Scharniere oder die Dämpfer mit Spindelmotor sein. Zum Überprüfen der Scharniere, kannst Du die Dämpfer mit Spindel von der Hecklappe trennen. Im roten Kästchen ist eine schwarze Blechklammer, die sich mit einem Schraubendreher rausziehen lässt. Du solltest aber eine zweite Person haben, die die Heckklappe hält. Alles andere wird teuer oder schmerzhaft.

Ich an Deiner Stelle würde aber zeitnah in eine Werkstatt Deines Vertrauens fahren. Im schlechtesten Fall brennen beide Spindelmotoren durch und die sind unverhältnismäßig teuer.

Klappe.png