[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Also gibt es hinten tatsächlich einen Sensor. Dachte ich würde etwas nicht richtig verstehen.

Ist sowas denn einigermaßen leicht zu wechseln oder benötigt man da schon einen Fachmann?

Wie finde ich die benötigte Teilenummer?

Ist einfach zu wechseln, aber Bühne oder Grube ist empfehlenswert

• An die AD LED Fahrer: seid ihr mal die normalen LED gefahren?

Alle: würdet ihr das Upgrade von LED auf AD LED durchziehen?

was würde der Spaß denn kosten? Davon würde ich das abhängig machen. Das adaptive LED ist schon deutlich besser meiner Meinung nach. Aber einen höheren 4 stelligen Betrag würde ich dafür nicht ausgeben. Soviel besser ist es dann doch wieder nicht. ;)

• Fährst du die normalen LED? Ich fahre sie und bin die ad led beim F10 gefahren. Meine non ad led sind wirklich echt nicht so toll 🥲

Und da würde ich welche von Hella verbauen und nicht die von BMW.

Leider finde ich nicht wirklich die Scheinwerfer, die mit den Teilenummern passen 🥶

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Februar ‘25 150.000km -

• Fährst du die normalen LED? Ich fahre sie und bin die ad led beim F10 gefahren. Meine non ad led sind wirklich echt nicht so toll 🥲

Und da würde ich welche von Hella verbauen und nicht die von BMW.

Leider finde ich nicht wirklich die Scheinwerfer, die mit den Teilenummern passen 🥶

Ich hab die AD LED, finde die klasse.

BMW wirst keine finden😂, zulieferer war HELLA, AL oder VALEO.

Beim besichtigen erstmal die Haube aufgemacht und gehofft das die von AL(Arbeitgeber) sind😛, waren aber von VALEO

• Ich fahre adaptive Xenon im F31 und die adaptiven LED beim M2 - die normalen LED hatte ich mal im Leihwagen. Klar die normalen sind nicht so gut - würde sagen auch etwas schlechter als die Xenon (aber nur durch das fehlende adaptive Element) Das normale Abblend- und Fernlicht an sich ist einen Ticken besser als das Xenon. Die Scheinwerfer Optik der normalen LED ist halt auch nicht soo schick. Normale LED mit der TFL Optik der Xenon oder LCI Varianten würde mir reichen. Gibt es sowas im Zubehör?

• Ganz kurz: Wie bringe ich bei einem 420d VFL das Getriebe von P nach N wenn der Motor NICHT läuft??

Gar nicht.

Bzw. nur über die mechanische Notentriegelung direkt am Getriebe.

Vor dem Abstellen in N, dann bleibt er drin (bis Zündung aus), wenn er schon aus ist und in P, ist das nicht mehr vorgesehen.

• Gar nicht.

Bzw. nur über die mechanische Notentriegelung direkt am Getriebe.

Vor dem Abstellen in N, dann bleibt er drin, wenn er schon aus ist und in P, ist das nicht mehr vorgesehen.

Und nach dem Abstellen die Zündung/Klemme R nicht komplett auschalten, sonst springt er direkt wieder in P.

• O.K. danke. Ich dachte früher ging das schon, ist ja eigentlich nur die Parksperre die entreigelt werden muss...naja dann muss man damit leben. Hätte mir ja nie so eine Automatik geholt, aber die jungen Leute...