[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hatte bei der Fahrzeugsuche selber auch schon CarVertical in der Mache gehabt. Bei einem war der Kilometerstand fast 2 Jahre zwischen Versicherungsschaden und Inserat unverändert.

Und natürlich wollte man die VIN nur widerwillig rausrücken und rumdrucksen.

Im Bericht von Carvertical tauchten dann natürlich auch Bilder zum Versicherungsgutachten auf.

Worauf Carvertical aber keinen Zugriff hat ist die Historie. Wenns danach geht, sollte man dann doch mal bei BMW direkt anfragen.

• Würdet ihr den M-Performance Diffusor in Wagenfarbe + mittig schwarz glänzend lackieren oder nur den Außenbereich in Wagenfarbe und die Mitte matt lassen?

Hintergrund ist: Ich wollte eigentlich den M-Performance Heckspoiler nachrüsten - da der aber nur in Carbon erhältlich ist, habe ich schon überlegt, ob ich einen "Nachbau" mit ABE in schwarz glänzend kaufe. Passend dazu dann den Diffusor mittig schwarz glänzend. Ich habe nur etwas Angst, dass das irgendwie "billig" aussieht, wenn ich die mitte schwarz mittig glänzend mache - ich habe es leider auch noch live gesehen.

Oder ob ich den Heckspoiler original in Carbon kaufe und dafür die Mitte matt lasse / oder anthrazit metallic, damit es zum Carbon passt.

• Würdet ihr den M-Performance Diffusor in Wagenfarbe + mittig schwarz glänzend lackieren oder nur den Außenbereich in Wagenfarbe und die Mitte matt lassen?

Hintergrund ist: Ich wollte eigentlich den M-Performance Heckspoiler nachrüsten - da der aber nur in Carbon erhältlich ist, habe ich schon überlegt, ob ich einen "Nachbau" mit ABE in schwarz glänzend kaufe. Passend dazu dann den Diffusor mittig schwarz glänzend. Ich habe nur etwas Angst, dass das irgendwie "billig" aussieht, wenn ich die mitte schwarz mittig glänzend mache - ich habe es leider auch noch live gesehen.

Oder ob ich den Heckspoiler original in Carbon kaufe und dafür die Mitte matt lasse / oder anthrazit metallic, damit es zum Carbon passt.

Ich würde es in Regenbogenfarben lackieren, dann passt es an alles

• 20241029_163033.jpg

Bei meinem F36 ist der Diffusor (Nachbauteil) komplett matt schwarz (unlackiert). Mein Wagen ist Carbonschwarz. Da Dein Auto blau ist, würde ich den Diffusor außen in Wagenfarbe lackieren und mittig matt lassen.

Mattschwarz ist die unauffälligste Farbe und passt zu allem. Schwarz glänzend ist auch ok. Anthrazit Metallic hingegen wäre relativ auffällig.

Wenn Du den Kunststoff unlackiert lässt: Direkt eine Kunststoffpflege drauf oder Sonax Netshield. Ich weiß nicht, wie robust die Orignalteile sind, aber ungeschützter Kunststoff neigt zum ausbleichen.