[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Weiß einer ob man diese „Abstandsinfo“ mit Bimmercode codieren kann?

Hab das Bild aus MOTOR-TALK.

Zitat

In der HU-H Abstandsinfo als Checkbox freischalten und dann im ICM C_Abstandsinfo_im_uebertreten und C_Abstandsinfo_Funktion jeweils aktivieren.

Im Kombi hab ich noch IBRAKE_Abstand_Enable aktiviert, ob man es braucht, weiß ich nicht.

IMG_8276.jpeg

• Weiß einer ob man diese „Abstandsinfo“ mit Bimmercode codieren kann?

Hab das Bild aus MOTOR-TALK.

IMG_8276.jpeg

Hab mal via Demo-Mode reingeschaut, finde keine einzige dieser Bezeichnungen. Auch Expertenmodus bin ich nicht fündig geweorden. Wurde das evtl. mit IS*A codiert?

• Hab mal via Demo-Mode reingeschaut, finde keine einzige dieser Bezeichnungen. Auch Expertenmodus bin ich nicht fündig geweorden. Wurde das evtl. mit IS*A codiert?

Hab diese IS*A nicht 😂.

Will mich damit auch nicht wirklich beschäftigen🙃.

Carly bzw. bimmercode reicht mir bis jetzt🤭.

• Hab diese IS*A nicht 😂.

Will mich damit auch nicht wirklich beschäftigen🙃.

Carly bzw. bimmercode reicht mir bis jetzt🤭.

Die zwei Sachen reichen in der Regel auch aus um das meiste abzudecken. Wenns dann doch speziell wird braucht man halt spezielle Software :)

• Jetzt brauch ich auch mal eure Meinung.

bei mir ist vor einer Zeit immer mal beim starten, das ABS/ESP ausgefallen. Ich vermute, dass es einfach nicht mit hochgekommen ist. Hatte dann jetzt beruflich etwas weitere Strecken als üblich zu fahren und das "Problem" war weg.

ich bin davon ausgegenagen, dass meine Batterie bissel schwächelt, aber noch gar nicht dazu gekommen, mal die Ruhespannung zu messen.

Gestern dann ist das ABS/ESP während der Fahrt, als ich einen Berg im Schubbetrieb runtergerollt bin ausgegangen. Kam dann nach einer Weile aber wieder. Und heute früh beim Starten fiel es wieder aus und während der Fahrt kam es wieder, ging aber auch mehrfach wieder aus.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenns gerade mal nicht geht, dass die Momentanverbrauchsanzeige im Schubbetrieb auch nicht in den Ladebalken des Efficient Dynamik rein geht, sondern bei 0 bleibt.

Ich will dann mal noch hier die Batteriespannung messen und evtl auch mal laden. Aber gehen meine Vermutungen mit schwächelnder Batterie in die richtige Richtung?

• Kann dich beruhigen ist normal so, macht meiner auch.

Interessant. Meiner macht das nicht. Wenn der entriegelt ist, ist er entriegelt. Da versucht kein Türschloss oder Tankdeckel, noch einmal zu entriegeln, wenn ich Hand an den Griff lege.

• Prüfe am besten mal auch den Generator ob der noch genügend Saft bringt. Wie alt ist denn die Batterie? Fehlerspeicher auslesen ist evtl. auch nicht verkehrt, vielleicht ist auch en ABS Sensor oder so fritte.

Interessant. Meiner macht das nicht. Wenn der entriegelt ist, ist er entriegelt. Da versucht kein Türschloss oder Tankdeckel, noch einmal zu entriegeln, wenn ich Hand an den Griff lege.

HHmmmm komisch. Vielleicht hast du es aber auch noch nicht bemerkt. Ist wirklich ein ganz leises Klackgeräusch. Nicht so laut wie das normale Entriegelungsgeräusch, wirklich ganz leise.

• Marcus - könnte auch Richtung ABS Sensor gehen, wenn mit den Strömlingen alles in Ordnung ist. Lies mal den FS aus, was er dazu meint. Da müsste ja was drin sein.